Gelöst

FritzBox 5530

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe eine FritzBox 5530, an dieser ist das Glasfaserkabel direkt angeschlossen. Funktioniert alles prima.

Ich möchte mir einen neuen Router (Ubiquiti UniFi Dream Machine) zulegen. Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen? Wie geht der Wechsel von statten? Mein Anschluss muss doch zurückgesetzt werden? Wird die ONT Installationskennung benötigt? Meine ONT Nummer ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @olaf2525 

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2

    olaf2525

    Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?

    Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?
    olaf2525
    Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?

     

    olaf2525

    Wie geht der Wechsel von statten?

    Wie geht der Wechsel von statten?
    olaf2525
    Wie geht der Wechsel von statten?

    Hier in der Anleitung steht, wie das Modem eingerichtet wird.

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    olaf2525

    Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

    Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

    olaf2525

    Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?


    Bin ich jetzt ehrlich überfragt (ich trag die nur ein),

    Aber wenn man die GF-Hotline für ein Re-Discovery anruft,

    können die auch die ONT -Kennung sehen.

     

    Schau mal auf den SMN (Service-/Montagenachweis) der Ersteinrichtung;
    wenn ich ein GF-Modem einrichte, und der Kunde mir mitteilt, das er evtl. auf ein GF-Router wechseln will,

    dann schreib ich die ONT -Kennung in den SMN.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

     

    Danke Buster01 erstmal für deine Mühe. Ich werde die Hotline mal anrufen.

    Gruß Olaf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

     

    Danke Buster01 erstmal für deine Mühe. Ich werde die Hotline mal anrufen.

    Gruß Olaf

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