Gelöst

FritzBox 5530

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe eine FritzBox 5530, an dieser ist das Glasfaserkabel direkt angeschlossen. Funktioniert alles prima.

Ich möchte mir einen neuen Router (Ubiquiti UniFi Dream Machine) zulegen. Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen? Wie geht der Wechsel von statten? Mein Anschluss muss doch zurückgesetzt werden? Wird die ONT Installationskennung benötigt? Meine ONT Nummer ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @olaf2525 

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2

      olaf2525

      Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?

      Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?
      olaf2525
      Dazu benötige ich das Glasfaser Modem 2. Wo kann ich das Modem kaufen?

       

      olaf2525

      Wie geht der Wechsel von statten?

      Wie geht der Wechsel von statten?
      olaf2525
      Wie geht der Wechsel von statten?

      Hier in der Anleitung steht, wie das Modem eingerichtet wird.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      olaf2525

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?

      olaf2525

      Wie kann man die Nummer in der FB auslesen?


      Bin ich jetzt ehrlich überfragt (ich trag die nur ein),

      Aber wenn man die GF-Hotline für ein Re-Discovery anruft,

      können die auch die ONT -Kennung sehen.

       

      Schau mal auf den SMN (Service-/Montagenachweis) der Ersteinrichtung;
      wenn ich ein GF-Modem einrichte, und der Kunde mir mitteilt, das er evtl. auf ein GF-Router wechseln will,

      dann schreib ich die ONT -Kennung in den SMN.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      Danke Buster01 erstmal für deine Mühe. Ich werde die Hotline mal anrufen.

      Gruß Olaf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

       

      Danke Buster01 erstmal für deine Mühe. Ich werde die Hotline mal anrufen.

      Gruß Olaf

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      Uneingeloggter Nutzer

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