Fritzbox 5590 am FTTH - Internetverbindung wurde getrennt immer frühs!

vor 2 Jahren

Habe eine Fritzbox 5590 am Telekom FTTH Anschluss was auch soweit gut klappt. Habe das Problem das regelmäßig immer in der früh von 7h - 9h die Verbindung getrennt wird. Habe alle Einstellungen in der Box bereits durch, also Trennung auf feste Zeit gelegt etc. bringt alles nichts. Telekom meint bei Ihnen gibt es keine Zwangstrennung das Problem liegt an der Box, AVM trifft die Aussage das Sie ja überhaupt nix mit Trennung zutun haben, hat jemand vielleicht das selbe Problem und kann was dazu sagen?

 

Vielen Dank und Grüße     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Für Wartungszeitfenster ist es auch zu spät .. die laufen Nachts.

    Was für Meldungen hast du denn in der Fritz!Box Log?

    28

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Antwort von AVM:

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Geduld.
     
    Der Sinn hinter der Untersuchung der Daten ist, dass wir damit die Ursache herausfinden möchten, da in einige Fällen ein Austausch der FRITZ!Box das Problem nicht lösen konnte. In den einigen Fällen zeigte sich das Fehlerbild mit dem Austausch der FRITZ!Box wieder. Wir kennen jedoch noch nicht die Ursache, evtl. hängt das mit bestimmten Glasfaser-Anschlüssen zusammen.
     
    Ihre Daten, wie auch von anderen Kunden, werden aktuell weiterhin analysiert und untersucht. Wir warten auf ein Ergebnis der Entwicklung.
     
    Sie können die 5590 solange als Übergangslösung auch per WAN-Betrieb am Glasfaser Modem betreiben, wenn es für Sie akzeptabel ist.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das Problem seit diesem Monat auch, allerdings eher nicht morgens. Manchmal läuft es ne Woche ohne Probleme, heute hatte ich jedoch schon 3 Abbrüche. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @stepfel1  Das schreibt nun AVM dazu....

     

    Ihr Fall befindet sich nun in der tieferen Analyse. 
     
    Bitte lassen Sie Option "Diagnosedaten" unter "Internet" >"Zugangsdaten" > "AVM-Dienste" aktiviert, da uns bisher nur ein Fehlerbericht erreicht hat.
    Evtl. kommt das Problem der Neustarts (Reboot) wieder vor. Mit den Fehlerberichten können wir das Auftreten von Neustarts in einem kommenden FRITZ! OS gezielt beseitigen.
     
    Sollte Sie auch wieder Internet-Abbrüche bemerken (das sind ja zwei unterschiedliche Fehlerbilder) oder gar Neustarts melden Sie sich auch noch mal.
     
    Aktuell gehe ich davon aus, dass sich kein weiterer Neustart oder Abbruch ereignet hat.  

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