Fritzbox 5590 Einrichtung funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem Umzug, wollte ich wieder die Fritzbox 5590 Fiber anschließen (wie in der alten Wohnung).

Als erstes wurde ein schwarzes Telekom Modem (V2) angebracht. Mit der funktioniert das Internet ganz normal (WAN + alte Fritzbox).

 

Da ich aber die teure 5590 gekauft habe, möchte ich diese gerne einsetzen. (GPON Modul im Einsatz)

Das Glasfaserkabel ist quasi direkt aus der Steckdose btw kommt aus dem TA-A raus.

Anschluss ist FTTH 1.7

Folgendes habe ich bisher probiert: 

 

1) Anleitung gemäß Leitfaden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

2) Router auf Werkseinstellungen und korrekte Daten mit ONT -Installationskennung eingegeben (dabei wurde das Glasfaserkabel vom Telekom-Modem entfern und ein re-discovery eingeleitet, danach in den 5590 gesteckt)

3) Wie bei 2) aber zusätzlich die ONT -Kennung vom Telekom-Modem in die 5590 eingegeben (SCOM* & 53434F4D* Variante probiert)

4) wie bei 2) nur ohne ONT -Installationskennung und nur mit ONT -Kennung (mit re-discovery und ohne re-discovery von der Telekom Hotline)

 

Mir sind die Ideen ausgegangen. Da das ganze in der alten Wohnung (auch Telekom) geklappt hat, wundert es mich, warum das ganze nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert. Muss ich noch etwas beachten?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Dogus Kaplan

922

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    War das ein Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG

    oder ein Vertragswechsel mit Umzug?

     

    wenn der re-discovery an deinem neuen Anschluß durchgelaufen ist, sollte die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB sich eigentlich verbinden,

    meine Vermutung wäre jetzt, das an dem alten Anschluß (wenn kein Umzug nach TKG )

    auch noch ein re-discovery durchgeführt werden muß,

    weil an dem neuen Anschluß kann sich das G-PON-Modul nicht verbinden,

    weil es noch an dem alten Anschluß registriert ist

    (ist halt nur eine Vermutung, hatte bis jetzt noch keine GF-Umzüge).

     

    Evtl. weiß ja ein Techniker mehr, der schon öfters mit Umzügen zu tun hatte.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Hubert Eder  schrieb:
    Man könnte höchstens versuchen, die alte Line-ID ausfindig zu machen und dann über ein NIMBUS -Ticket versuchen, dass jemand die verknüpfte Seriennummer löscht. 

    Nachdem Gespräch gerade eben, ist das der nächste Schritt der eingeleitet wurde.

    Zudem wurde bestätigt, dass der Umzug nach TGK erfolgte.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dogus.kaplan,

     

    war das ein Umzug innerhalb des gleichen Ortsnetzes?

    Du hast die neue ONT -Installationskennung in die Fritzbox eingetragen und die vom alten Standort herausgelöscht?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dogus.kaplan,

     

    ich bedauere die Schwierigkeiten hinsichtlich des Hardware-Tauschs.

    Aktuell kann ich hier nicht viel mehr Input mitgeben, da die mir bekannten Methoden bereits abgearbeitet wurden.

     

    Im Störungsticket ist ein erneuter Rückruf nach den Feiertagen vermerkt.

    Lass uns gerne wissen, ob es geklappt hat. Gegebenenfalls ist es sinnig, wenn ein Außendiensteinsatz gebucht wird, manche Themen sind aus der Ferne leider nicht lösbar.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5875

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

828

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

1280

0

1