Fritzbox 5590 - Inbetriebnahme Glasfaseranschluss

2 months ago

Guten Morgen zusammen,

gestern wurde bei uns eine Glasfaserdose final installiert. Im Anschluss an den Termin erhielt ich den Einrichtungslink zur Registrierung. Die Einrichtung wurde, wie vom Assistenten geführt, Schritt für Schritt durchgeführt – jedoch mit dem Ergebnis, dass ein Fehler bei der Einrichtung aufgetreten sei.

Die im Assistenten genannten Ursachen habe ich gemeinsam mit mehreren engagierten Mitarbeitenden der Hotline über mehr als 90 Minuten geprüft. Verschiedene Lösungsansätze wurden ausprobiert – leider ohne Erfolg.

Zum Einsatz kommen soll eine FRITZ!Box 5590. Die Einrichtung ist bislang nicht gelungen. Im Glasfaser-Portal der Telekom wird weiterhin angezeigt, dass der Anschluss nun eingerichtet werden kann. Weitere Einrichtungsschritte werden mittlerweile mit dem Hinweis quittiert, dass ein Auftrag verarbeitet wird.

Nun bin ich etwas irritiert und stelle mir die Frage:


Soll ich einfach abwarten oder weitere Schritte unternehmen? Was kann ich tun?

Zusammenfassung:

  • Ziel: Inbetriebnahme einer FRITZ!Box 5590
  • Einrichtung über Einrichtungslink führte zu Fehlermeldung
  • Aktuell noch aktiver VDSL-250-Tarif bei der Telekom
  • Anschluss wurde durch Deutsche Glasfaser Nord-West vorbereitet
  • Offizieller Bereitstellungstermin laut Unterlagen: 10.06.2025
  • Einrichtungslink wurde bereits versendet
  • Hotline konnte bisher nicht weiterhelfen

Herzlichen Dank im Voraus für jede Unterstützung!


Sollten weitere Informationen benötigt werden, freue ich mich über Rückfragen.

186

0

30

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...