Fritzbox 5590 lässt sich nicht aktivieren
3 years ago
Ich habe hier eine Fritzbox 5590 die ich über Einrichtungslink in Betrieb mehemn möchte.
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/
Wir haben das mit dem Support bestimmt 10mal probiert und ich habe für die Aktivierung schon mehrfach die Home-ID und die Modem-ID eingegeben. Aber die Box lässt sich nicht aktivieren und in der Folge bekomme ich auch keine Zugangsdaten vom System zugeschickt.
Es ist für den Second-Level-Support ein Ticket aufgemacht worden, dass dort aber frühestens am 26.09. bearbeitet werden wird.
Hat das sonst schon jemand gehabt?
Die Box ist neu, das Kabel auch, die Fritzbox sagt:
Fiber-Informationen:
Modell: FRITZ!Box 5590 Datenpumpen-Version: 1.14.4_3.17.1.3.33 Glasfaser-Internet: Training Verbindungstyp: GPON (ITU G.984)
Eigenschaften des Fibermoduls
Interne Temperatur | 37.3 °C |
Interne Versorgungsspannung | 3.262 V |
Sendestrom | 36 mA |
Sendeleistung | 1.9 dBm |
Empfangsleistung | -13.3 dBm |
Wellenlänge Gesendet | 1310 nm |
Wellenlänge Empfangen | 1490 nm |
Connector-Typ | LC/APC |
FRITZ!SFP Bezeichnung | FRITZ!SFP GPON ist gesteckt |
Bei der Einrichtung Ihres Anschlusses ist ein Fehler aufgetreten |
Ihre Kundennummer: XXXXXXXXX Eingegebene Glasfaser-ID: 02365PW Eingegebene Modem-ID: 41564D47729D8656 Leider ist bei der Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses ein Fehler aufgetreten. Bitte lesen Sie die unten stehende Fehler-Beschreibung und versuchen Sie es anschließend erneut. Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen. |
1122
9
This could help you too
2 years ago
887
0
2
3 years ago
Hallo @Morische-OL,
Wann hast Du den Einrichtungslink zugesendet bekommen?
3
Answer
from
3 years ago
@Morische-OL
Ist das ein Erstbezug oder gab es einen Raumvorgänger mit Glasfaseranschluss?
Ist die Kündigung des Anschlusses durch den Raumvorgänger bereits durch oder ist die GF-TA womöglich noch mit dem Anschluss vom Raumvorgänger beschaltet?
Answer
from
3 years ago
Kam am 12. September per SMS auf die hinterlegte Mobilfunknummer.
Answer
from
3 years ago
Die Glasfaser wurde neu gelegt. Die Dose ist Mitte August installiert worden.
Ich selbst wr vorher bei Kabel Deutschland/Vodafone.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bist du sicher die richtige Modem ID eingegeben zu haben? Die kommt mir irgendwie konisch vor.
3
Answer
from
3 years ago
Auf der Fritzbox steht:
AVMG729D8656 12 (stellig) daraus macht dann die Telekom 41564D47729D8656 (16 stellig)
Ich habe aber es auch schon mit beiden Varianten probiert...
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Morische-OL,
danke, dass du dich mit dem Anliegen auch bei uns gemeldet hast. 🤗
Ein kurzer Blick auf deine Daten verrät mir allerdings, dass wir hier aktuell nichts tun können bzw. dürfen.
OTon laut System: Anschluss kann nicht aktiviert werden, Ticket läuft. Damit die IT alles bereinigen kann, darf der Kd. keine Aktivierungsversuche mehr durchführen.
Tut mir sehr leid, uns sind da die Hände gebunden. 😕
VG nach OL & gute Nacht
Ina B.
Answer
from
3 years ago
Alles klar - dann warte ich ab - das kann ich am Besten :-)))
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Morische-OL aus neugier wie ging es aus?
0
Unlogged in user
Ask
from