Fritzbox 5590 lässt sich nicht aktivieren

3 years ago

Ich habe hier eine Fritzbox 5590 die ich über Einrichtungslink in Betrieb mehemn möchte.

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-telekom-glasfaseranschluss-einrichten/

 

Wir haben das mit dem Support bestimmt 10mal probiert und ich habe für die Aktivierung schon mehrfach die Home-ID und die Modem-ID eingegeben. Aber die Box lässt sich nicht aktivieren und in der Folge bekomme ich auch keine Zugangsdaten vom System zugeschickt.

 

Es ist für den Second-Level-Support ein Ticket aufgemacht worden, dass dort aber frühestens am 26.09. bearbeitet werden wird.

Hat das sonst schon jemand gehabt?

 

 

 

Die Box ist neu, das Kabel auch, die Fritzbox sagt:

 

Fiber-Informationen:

Modell: FRITZ!Box 5590  Datenpumpen-Version: 1.14.4_3.17.1.3.33 Glasfaser-Internet: Training Verbindungstyp: GPON (ITU G.984)

Eigenschaften des Fibermoduls

Interne Temperatur37.3 °C
Interne Versorgungsspannung3.262 V
Sendestrom36 mA
Sendeleistung1.9 dBm
Empfangsleistung-13.3 dBm
Wellenlänge Gesendet1310 nm
Wellenlänge Empfangen1490 nm
Connector-TypLC/APC
FRITZ!SFP BezeichnungFRITZ!SFP GPON ist gesteckt
 
 
 

Bei der Einrichtung Ihres Anschlusses ist ein Fehler aufgetreten

 
Ihre Kundennummer:  XXXXXXXXX
Eingegebene Glasfaser-ID: 02365PW
Eingegebene Modem-ID: 41564D47729D8656

Leider ist bei der Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses ein Fehler aufgetreten. Bitte lesen Sie die unten stehende Fehler-Beschreibung und versuchen Sie es anschließend erneut.

Fehler-Beschreibung: Die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses wurde auf Grund eines technischen Fehlers abgebrochen.

1122

9

    • 3 years ago

      Hallo @Morische-OL,

       

      Wann hast Du den Einrichtungslink zugesendet bekommen?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @Morische-OL 

      Ist das ein Erstbezug oder gab es einen Raumvorgänger mit Glasfaseranschluss?

      Ist die Kündigung des Anschlusses durch den Raumvorgänger bereits durch oder ist die GF-TA womöglich noch mit dem Anschluss vom Raumvorgänger beschaltet?

      Answer

      from

      3 years ago

      Kam am 12. September per SMS auf die hinterlegte Mobilfunknummer.

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Glasfaser wurde neu gelegt. Die Dose ist Mitte August installiert worden.

      Ich selbst wr vorher bei Kabel Deutschland/Vodafone.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bist du sicher die richtige Modem ID eingegeben zu haben? Die kommt mir irgendwie konisch vor. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf der Fritzbox steht:

      AVMG729D8656 12 (stellig) daraus macht dann die Telekom 41564D47729D8656 (16 stellig)

      Ich habe aber es auch schon mit beiden Varianten probiert...

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Morische-OL

       

      danke, dass du dich mit dem Anliegen auch bei uns gemeldet hast. 🤗

       

      Ein kurzer Blick auf deine Daten verrät mir allerdings, dass wir hier aktuell nichts tun können bzw. dürfen.

      OTon laut System: Anschluss kann nicht aktiviert werden, Ticket läuft. Damit die IT alles bereinigen kann, darf der Kd. keine Aktivierungsversuche mehr durchführen. 

       

      Tut mir sehr leid, uns sind da die Hände gebunden. 😕 

       

      VG nach OL & gute Nacht  

      Ina B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Alles klar - dann warte ich ab - das kann ich am Besten :-)))

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Morische-OL  aus neugier wie ging es aus?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    400

    0

    2

    Solved

    in  

    290

    0

    2

    in  

    887

    0

    2

    Solved

    in  

    876

    0

    2