Fritzbox 6490

vor 8 Jahren

Hallo Werte Community,

Trotz der Suchfunktion und eigener Recherche komme ich keinen Schritt weiter.

 

Ich habe einen INTERNETKABELANSCHLUSS bei der Telekom. Bisher nutzte ich das mitgelieferte Kabelmodem und einen WLAN Router. Jetzt bin ich im Besitz einer AVM FritzBox 6490. Diese habe ich nach Anleitung angeschlossen und gestartet. Bei der Auswahl des Assistenten zur Einrichtung des Internets wird mir die Seite zur Auswahl des Internetanbieters NIE angezeigt, obwohl alle LEDs leuchten, wie sie leuchten sollen. Kurioser Weise kann ich TV Kanäle abrufen, somit besteht kein Problem mit dem Kabel.

Vielleicht kann hier mir jemand helfen.

 

10788

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Lösung: Support-Hotline | AVM Deutschland

     

    Wobei du beachten musst, dass die Telefonie nicht über die Box funktionieren wird.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Leider geht die fritzbox 6490 oder höhere nicht im Telekom zu Hause Kabel Telefon Standard Kabelanschlüssen auf den Standard EuroPacketCable 1.5 wird nicht unterstützt. Alle anderen Anbieter benutzen Kabelanschlüssen auf den Standard SIP-Protokoll was auch aktueller ist.

    Du kannst aber über LAN 1 Buchse eine Fritzbox oder Speedport Router anschließen kannst darüber ins WLAN oder LAN 2,3.4 Geräte wie TV oder... anschließen.

    Telefone laufen über das koaxial Modem.



    Es wäre natürlich schön wen die Telekom nachbessert denn die Kabel Boxen sind wirklich nicht gut, denn Multimedia geht damit nicht.

    Und wer möchte schon zwei boxen betreiben ca. 30 Watt an Strom verbrauchen Klimawandel geht vor.

     

     

     

  • vor 8 Jahren

    @cadam2

     

    Das liegt an unterschiedlichen Telefonie-Standards, siehe hier:

     

    https://www.teltarif.de/telekom-kabelanschluss-fritzbox-cable/news/65203.html

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für die Info. Das habe ich auch bereits gelesen. Ich brauche aber die Telefonie gar nicht. Hier geht es rein um den Internetanschluss. Und das ist ja das Verwunderliche. Nicht mal AVM selber konnte mir bisher sagen, warum ich bei dieser Fritzbox die Auswahl der Anbieter nicht erhalte.

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @cadam2.

    Wir vom Telekom hilft Team können bei Anfragen zu unserer "Zuhause Kabel" Produkten nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an unsere kostenfreie Hotline 0800 33 01201 - die Kollegen dort können Ihnen bestimmt beantworten ob / wie Sie die FritzBox zur Einwahl nutzen können.

    Gruß Christian He.

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