Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fritzbox 6490
vor 8 Jahren
Hallo Werte Community,
Trotz der Suchfunktion und eigener Recherche komme ich keinen Schritt weiter.
Ich habe einen INTERNETKABELANSCHLUSS bei der Telekom. Bisher nutzte ich das mitgelieferte Kabelmodem und einen WLAN Router. Jetzt bin ich im Besitz einer AVM FritzBox 6490. Diese habe ich nach Anleitung angeschlossen und gestartet. Bei der Auswahl des Assistenten zur Einrichtung des Internets wird mir die Seite zur Auswahl des Internetanbieters NIE angezeigt, obwohl alle LEDs leuchten, wie sie leuchten sollen. Kurioser Weise kann ich TV Kanäle abrufen, somit besteht kein Problem mit dem Kabel.
Vielleicht kann hier mir jemand helfen.
10788
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
14025
0
1
vor 5 Jahren
2544
0
2
vor 5 Jahren
1827
0
4
vor 2 Jahren
906
0
3
vor 5 Jahren
570
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Lösung: Support-Hotline | AVM Deutschland
Wobei du beachten musst, dass die Telefonie nicht über die Box funktionieren wird.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
LarsHetling
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Leider geht die fritzbox 6490 oder höhere nicht im Telekom zu Hause Kabel Telefon Standard Kabelanschlüssen auf den Standard EuroPacketCable 1.5 wird nicht unterstützt. Alle anderen Anbieter benutzen Kabelanschlüssen auf den Standard SIP-Protokoll was auch aktueller ist.
Du kannst aber über LAN 1 Buchse eine Fritzbox oder Speedport Router anschließen kannst darüber ins WLAN oder LAN 2,3.4 Geräte wie TV oder... anschließen.
Telefone laufen über das koaxial Modem.
Es wäre natürlich schön wen die Telekom nachbessert denn die Kabel Boxen sind wirklich nicht gut, denn Multimedia geht damit nicht.
Und wer möchte schon zwei boxen betreiben ca. 30 Watt an Strom verbrauchen Klimawandel geht vor.
1
Anonymous User
vor 8 Jahren
@cadam2
Das liegt an unterschiedlichen Telefonie-Standards, siehe hier:
https://www.teltarif.de/telekom-kabelanschluss-fritzbox-cable/news/65203.html
1
1
cadam2
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Info. Das habe ich auch bereits gelesen. Ich brauche aber die Telefonie gar nicht. Hier geht es rein um den Internetanschluss. Und das ist ja das Verwunderliche. Nicht mal AVM selber konnte mir bisher sagen, warum ich bei dieser Fritzbox die Auswahl der Anbieter nicht erhalte.
0
Chris He.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @cadam2.
Wir vom Telekom hilft Team können bei Anfragen zu unserer "Zuhause Kabel" Produkten nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an unsere kostenfreie Hotline 0800 33 01201 - die Kollegen dort können Ihnen bestimmt beantworten ob / wie Sie die FritzBox zur Einwahl nutzen können.
Gruß Christian He.
0
0