Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FRITZ!Box 6890 LTE Problem mit Mobilfunk Verbindung
vor einem Monat
Ich habe eine FRITZ!Box 6890 LTE mit der ich mit DSL von der Telekom ins Internet komme, aber mit sehr schlechten Downloadrate.
Jetzt wollte ich es so einrichten das es mit der Mobilfunk Verbindung eventuell besser funktioniert.
Leider bekomme ich es nicht hin.
DSL und Mobilfunk extra so bei Telekom für diesen fall abgeschlossen.
Anbei die Fehler, komisch ist es werden bei einem Reiter Mobilfunkanbieter angezeigt die er gefunden hat und Stimmkarte ist auch bereit.
Bin über jede Hilfe und Tipps Dankbar
285
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1938
0
1
vor 2 Jahren
457
1
4
vor 4 Jahren
1206
0
2
1070
0
1
vor 7 Jahren
1467
1
2
jm2c
5 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Meint einen Hybrid Anschluss? Der wird offiziell von der 6890 LTE nicht unterstützt, nur mit Telekom Hardware Bundle.
Unabhängig von, lässt sich natürlich jede sonstige SIM nach Anleitung unter LTE /76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6890- LTE /76_FRITZ-Box-am-Mobilfunkanschluss-einrichten als Option "Mobilfunk als Internetzugang nutzen" einrichten.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
jm2c
vor einem Monat
Ich habe aktuell keine 6890 (mehr) @bikerboy-86 . Aber ein alten Screenshot am Start:
Muss bei dir so ähnlich aussehen. Springt per Standard in Register "DSL / WAN", du musst natürlich Register "Mobilfunk" die Daten prüfen. Eigentlich haste mit manuell APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN eingeben nichts zu schaffen, "Telekom" aussuchen reicht. Wenn unbedingt manuell erforderlich, findest du unter www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/mobilfunkstandards/apn die APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN Daten.
edit. Nur falls untergegangen, schreibe ich es nochmal: Funktioniert nicht mit Telekom Hybrid SIM, da die 6890 nicht unterstützt wird.
3
bikerboy-86
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Bei APN steht nichts drin.
wie bekomme ich da was rein?
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
bikerboy-86
vor einem Monat
@bikerboy-86
Dann nochmal die Frage, welchen Tarif nutzt du dafür?
Wie der APN hinterlegt werden kann, dazu steht sicher was in der Hilfe von AVM. Für die APN -Einstellungen schau bitte mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Android-APNs-richtig-Einrichten-und-Verwalten/ta-p/3532700
Grüße
Peter
0
bikerboy-86
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
anbei meine Vertragsdaten.
Von der Telekom wurde der Router Empfohlen.
0
1
Anne W.
Antwort
von
bikerboy-86
vor einem Monat
Hallo @bikerboy-86 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Fritzbox 6890 LTE wurde von uns empfohlen für die Nutzung von Hybrid? Das ist gar nicht möglich. Für Hybrid gibt es aktuell nur unsere Endgeräte. Das wird so nicht funktionieren. Laut den Vertragsdaten hast du den Tarif ja schon länger. Welchen Router hast du denn vorher genutzt?
Hinterlege gerne im Profil schon mal deine Daten, damit ich direkt darauf zugreifen kann. Ich denke wir sollten einmal telefonisch über die Möglichkeiten sprechen. Zudem sehe ich, dass du aktuell noch die alte Hybrid Option hast. Mittlerweile hat sich ja das ganze Portfolio geändert, da können wir ja unverbindlich mal drüber sprechen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne
0
bikerboy-86
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Das ist alles bei meinen Eltern.
Die sind unzufrieden und deshalb kümmere ich mich darum.
Die FRITZ!Box ist von Anfang an dran.
Soll ich im Profil die Daten meiner Eltern hinterlegen?
0
1
Heike B.
Antwort
von
bikerboy-86
vor einem Monat
Hi @bikerboy-86,
ja hinterlege bitte die Daten von deinen Eltern. Gerne können wir nach einer erfolgreichen Legitimation alles mit dir klären.
Viele Grüße
Heike
0
bikerboy-86
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Profil wurde aktualisiert.
die FRITZ!Box wurde von der Telekom im Store empfohlen.
mein Vater hat das Datum und den Name noch.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
bikerboy-86
vor einem Monat
Guten Abend @bikerboy-86,
auch ich hatte eben kein Glück.
Magst du uns bitte ein neues Zeitfenster mitteilen?
Danke und Grüße
Florian
0
bikerboy-86
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Morgen zwischen 8-9 Uhr.
bitte länger klingeln lassen. Bis er dran war wurde aufgelegt. Oder sonst auf der hinterlegten Festnetznummer versuchen
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
bikerboy-86
vor einem Monat
Guten Abend @bikerboy-86,
ihre Eltern habe ich telefonisch erreicht und informiert.
Mehrere Möglichkeiten bieten sich an:
Möglichkeit 1. Wäre ein Tarifwechsel mit Technikwechsel auf den Speedport Smart 4 und 5G Empfänger.
Möglichkeit 2. Technikwechsel auf z. B. Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro Plus.
Gerne bespreche ich das auch mit ihnen telefonisch. Einfach melden und ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen.
Vielen Dank, Grüße und einen schönen Abend
Florian
0
bikerboy-86
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Guten Abend @Florian Sa.
Super das es geklappt hat.
Habe mit meinen Eltern geredet.
Möglichkeit 1 fällt erst mal weg da monatliche Kosten für Speedport und Antenne.
Bei Möglichkeit 2 waren sie nicht sicher ob man die gebrauchten über die Telekom oder über Gebrauchtwaren Portale selber beziehen kann?
Gibt es Infos bezüglich Unterschiede der Speedport Hybrid, Speedport Pro und Speedport Pro
Das ärgerliche ist das ein Telekom Mitarbeiter einem was empfiehlt was was eigentlich nicht taugt.
Zumal die nicht gerade billig war.
Ich habe mich schlau gemacht.
Die FRITZ!box kann das gleichzeitig nur nicht mit der Hybrid Sache von der Telekom.
https://m.youtube.com/watch?v=q4ABkerhJSc
0
1
Lisa W.
Antwort
von
bikerboy-86
vor einem Monat
Guten Morgen @bikerboy-86,
vielen Dank für deine Nachricht.
Über uns könnt ihr diese Router leider nicht mehr erwerben, da sie vertriebseingestellt sind. Einzige Möglichkeit wäre, eines der Geräte ggf. generealüberholt im Internet zu erwerben. Ich hab dir zum Vergleich mal die Bedienungsanleitung der Geräte mitgebracht:
Speedport Pro Plus
Speedport Hybrid
Ehrlicherweise sind beide Geräte gegenüber der neuen Technik im Nachteil, da die Antennen für den Mobilfunkempfang innenliegend sind. Beide Geräte haben ihre Vor- & Nachteile. Der Speedport Pro Plus kann mehr LTE -Frequenzen als der Speedport Hybrid. Dafür kann man bspw. beim Speedport Hybrid aber eine externe Antenne anschließen.🙈 Was ggf. noch wichtig ist: Der Speedport Hybrid ist nicht Mesh- & WAN-fähig.
Viele Grüße Lisa
0