Gelöst
FRITZ!Box 6890 LTE Problem mit Telekom Telefonie
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Schwiegereltern haben keine gute DSL Leitung und haben sich nun die FRITZ!Box 6890 LTE zugelegt. Mobilfunk über O2 läuft super. DSL über die Telekom ist auch eingerichtet und läuft. Nur die Telefonie über DSL mit einem Magenta Tarif lässt sich nicht einrichten. Die Telekom wird dort nicht angezeigt. Lediglich Telekom Regio und Telekom SIP o.ä. Sind dort zu finden. Unter Sonstige Anbieter gibt es Eingabemöglichkeiten, für die wir keine passenden Daten im Kundencenter finden.
Ist die Telefonie bei dieser FRITZ!Box nicht möglich, wenn man unterschiedliche Anbieter hat?
Gruß
Marc
2001
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
449
0
7
vor 5 Jahren
1230
0
2
309
0
2
fdi
vor 4 Jahren
@MarcBro
Telefonie der Telekom funktioniert nur direkt im Netz der Telekom, nicht aus Fremdnetzen heraus (also keine nomadische Nutzung hier).
0
7
4 ältere Kommentare laden
maik_lange
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Hallo, welche Einstellungen haben Sie vorgenommen? Ich habe das gleiche Problem und kann die Telefonnummer nicht über die LTE Verbindung aktivieren.
0
Waage1969
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Hallo @maik_lange
das wichtigste sollte das hier sein:
bei der Telefonie „Telekom LTE “ als Anbieter auszuwählen
Gruß
Waage1969
0
maik_lange
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Das habe ich gestern Abend auch eingestellt. Wenn ich mit DSL-Verbunden bin, klappt die Telefon-Verbindung. Die Status-LED springt auf grün. Wenn ich die DSL-Verbindung trenne, dann habe ich weiterhin (über die LTE -Verbindung) Internet-Zugriff, aber die Status-Led der Telefon-Verbindung springt auf grau.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
MarcBro
akzeptiert von
MarcBro
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben das Problem gelöst. Wir haben einen normalen Telekom DSL Tarif und sind nicht auf die Idee gekommen, bei der Telefonie „Telekom LTE “ als Anbieter auszuwählen. Als Zugangsdaten müssten wir dann Benutzername und Passwort eingeben. Dann klappte es direkt.
Das war so an einer Stelle bei der FRITZ!Box beschrieben, aber, wie gesagt, sind wir nicht darauf gekommen, „Telekom LTE “ als Anbieter auszuwählen.
Vielen Dank für die anderen Antworten!
Gruß
Marc
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MarcBro