FritzBox 7390 DSL Synchronisierungsproblem

vor 7 Jahren

Hallo in die Runde, der schon bestehende Beitrag zum 7390 Sync. Problem konnte mir leider nicht weiterhelfen. Hier mein Problem: Seit Jahren betreibe ich problemlos eine FB 7270 v2 an meinem IP 16MB ADSL 2+ Annex B Anschluß (Anhang 7270+7270_2). Jetzt wollte ich die FB gegen eine 7390 ( OS 06.83) austauschen, keine Sync. trotz aller Versuche und Einstellungen an der Störsicherheit. (Anhang 7390_2) Um den Fehler an der Box auszuschließen, habe ich die Box bei einem Bekannten im gleichen Ort mit genau dem gleichen Anschluß und genau den gleichen Kabeln angeschaltet. Zack, nach 15 sec. Synchronisiert !!! (Anhang 7390) Der einzige Unterschied zum meinem Anschluß, ich bin 250 Meter von der VST entfernt, er ist 1 km entfernt. Was ist da los? Gruß de Wolfgang

7270.JPG

7270_2.JPG

7390_2.JPG

7390.JPG

3753

14

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @de Wolfgang

    Die Screeshots belegen in erster Line, dass die Box Online ist - was ist also das Problem?

     

    Nachtrag: im ersten screen der 7390 seht man das der SNR zu klein ist - Kontakt oder KAbelfehler würde ich tippen.

     

    Hast du das Kabel der alten Box versucht?

     

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Letzter Stand: Zusammen mit AVM eine Diagnose durchgeführt. Bei einer einzigen Einstellung an der Störsicherheit kam tatsächlich eine Sync. zustande. siehe Test_4. Leider ging diese Einstellung zu Lasten der Datenperformance. siehe Test_5. AVM geht von einem defekt der Box aus und hat mir eine kostenlose Geräteüberprüfung und ggf. einen kostenlosen Austausch angeboten. Soweit erstmal Ende hier. Vielen Dank für die Unterstützung.

    Test_4.JPG

    Test_5.JPG

  • vor 7 Jahren

    @de Wolfgang

     

    Wie lauten die Meldungen der FB 7390 aus "System-Ereignisse-Internetverbindung"

    beim Versuch, sie am eigenen Anschluß anzuschliessen?

    Was passiert, wenn der Anschluß geprüft wird?

     

    Der Screenshot 7390 2 zeigt nicht "Störsicherheit", sondern "DSL".

     

    Screenshot "7390" dürfte der Screenshot am Anschluß des Freundes sein,

    wichtiger wäre der Screenshot am  e i g e n e n  Anschluß.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10299

0

6

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1721

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1856

0

2

Starter*in

in  

37588

0

25

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

14315

0

2