Gelöst

Fritzbox 7490 - IP Telefonie lässt sich nicht einrichten / Problem

vor 9 Jahren

Hallo,

 

mein Anschluss wurde jetzt auf IP-Telfonie umgestellt.

 

Aber ich schaffe es nicht mein Telefon in der Fritzbox 7490 einzurichten.

 

Folgende 'Strategien' habe ich schon probiert.

1) Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden.

- Im Kundencenter der Telekom 'Automatsiches Login' eingeschaltet.

 

2) Manuelle Einrichtung (Telekom):

- Benutzername: T-Online EMail

- Passwort: Web-Passwort ( nicht mit dem EMail-Passwort!)

- Im Kundencenter der Telekom 'Automatisches Login' eingeschaltet.

 

3) Manuelle Einrichtung (Anderer Anbieter)

- Benutzername: T-Online EMail

- Passwort: Web-Passwort ( nicht mit dem EMail-Passwort!)

- Proxy: tel.t-online.de

- Registrar: tel.t-online.de

- Im Kundencenter der Telekom 'Automatisches Login' eingeschaltet.

 

Bei allen drei Verfahren beendet die Fritz.Box die Einrichting mit folgender Meldung.

"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

 

In den Systemausgabe der FritzBox erscheint für alle drei Verfahren

 

- Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

 

Gibt es noch andere Zugangsdaten, ich bin ob der vielen Kennwörter / Passwörter für Mail, Web, Telekom ein bisschen verwirrt Zwinkernd

 

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Irgendein Hinweis?

 

Vielen Dank.

 

19618

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Super!!

     

    Es hat nur eine halbe Stunde gedauert!!

     

    Der Mitarbeiter war wie gewohnt sehr nett und jetzt klappt soweit alles.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen