Fritzbox 7490 von 1und1 für Telekom nutzen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Anschluss bei der Telekom. Ich wollte gerne meine Fritzbox 7490 vom alten Anbieter 1und1 weiter nutzen. Ich habe aber Probleme bei der Installation. Ich gebe meine Zugangsdaten richtig ein und trotzdem blinkt die LED Leuchte. Mache ich noch was falsch ? Habe die Fritzbox schon mehrmals resettet, aber alles hat nichts gebracht. Ich hatte einmal für 5sek Internet aber dann war alles wieder weg. Auf der Benutzeroberfläche von der Fritzbox stand auch für kurze Zeit verbunden nur mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbits. Bei mir sollten eigentlich 100Mbits ankommen. Mit 1und1 habe ich auch die volle Stärke bekommen. Kann es denn sein, dass der Router nicht kompatibel ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

7131

13

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    hallo die Fritzbox 7590 ist auf jedenfall kompatibel, es kann mehrere gründe haben, dass es nicht funktioniert!

    Hast du das Anschlusskabel von der Dose zum Router getauscht?

    Wie konfigurierts du die BOX?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Um den Link zu nutzen,

    mußt du dich selbstverständlich einloggen mit den Telekom-Zugangsdaten vom Kundenportal.

    Und natürlich musst du das per Mobilverbindung machen - Festnetz geht ja nicht!

     

    @Markus Km. , @Pascal O.  oder jemand anderes vom @Telekom-hilft-Team , vielleicht könnt ihr hier mal mit forschen?!

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren


    @Mohamed.Bairi  schrieb:

    Hallo,

    ich habe einen neuen Anschluss bei der Telekom. Ich wollte gerne meine Fritzbox 7490 vom alten Anbieter 1und1 weiter nutzen. Ich habe aber Probleme bei der Installation. Ich gebe meine Zugangsdaten richtig ein und trotzdem blinkt die LED Leuchte.


    Hallo @Mohamed.Bairi,

     

    ich bin vor zwei Wochen ebenfalls von 1&1 direkt zur Telekom gewechselt, allerdings verwende ich eine 7590 (die schwarze von 1&1).

    Die Zugangsdaten lagen mir bereits rechtzeitig vor, diese wurden aber nicht benötigt oder abgefragt, da ich die automatische Einrichtung verwendet habe. Nach 5 Sekunden stand die Leitung und auch die Telefonnummern waren aktiv (eigene Rufnummern).

    Versuche mal den Internet Assistenten der Fritz!Box zu starten und automatische Einrichtung zu verwenden. Die Assistenten findest Du im Menü (links-unten) der Fritz!Box.

     

    Gruß, wh.n

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für eure Hilfe! Habe es endlich geschafft. Ein Techniker ist nochmal gekommen und hat gesehen, dass an der Leitung was falsch eingestellt war. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

56773

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

436

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

25339

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

1