Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FritzBox 7490
vor 4 Jahren
Bei meinem FritzBox - Router schaltet sich die WLan-Verbindung seit der Trennung von der Stromspannung vor einem Gewitter immer wieder aus. Es erscheint die Meldung "Es besteht keine Netzverbindung. Aktivieren Sie WLan oder das mobile Netzwerk."
Das versuche ich, aber es nutzt nichts. Der Handyempfang und das Fernsehen sind gestört. Das Internet kann ich nutzen.
503
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
2309
0
4
vor 7 Jahren
2247
1
3
Gelöst
vor 8 Jahren
1162
0
4
vor 5 Jahren
3253
0
1
vor 4 Jahren
376
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Hans-Joachim.Ochmann warst Du im Menü des Router? Browser: fritz.box
0
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Hans-Joachim.Ochmann
Das kann man machen. Man kann aber auch einen Überspannungsschutz in die Telekommunikationsleitung einbauen (lassen). Dann ist das Risiko der Zerstörung um einiges geringer. Z.B. DBX TC B 180 von Dehn.
Die Niederspannungsanlage sollte sowieso gegen Überspannung geschützt sein. Im Rahmen der aktuellen VDE-Normen ist Überspannungsschutz seit Oktober 2016 Pflicht. Die Übergangsfrist ist seit dem 14. Dezember 2018 verstrichen.
Das Nachrüsten wird erst dann zur Pflicht, wenn eine Schaltanlage verändert oder erweitert wird.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
@Megahertz
Klingt gut. Danke für die Info.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sollte die Problematik noch aktuell sein, wenden Sie sich bitte direkt an AVM.
Grüße Detlev K.
0
0