Fritz!Box 7530 & 7490: DSL-Verbindung ist gestört
7 years ago
Hi,
bin Neukunde bei der Telekom; letzten Do. kam der Techniker und hat am Verteiler alles verschnürt. Fritz!Box angemacht und Log-in-Daten eingegeben, bekomme seither aber nur die folgende Fehlermeldung:
„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Habe inzwischen drei Mal bei der Kundenhotline angerufen. Ergebnis: keine Großstörung, Leitung klar, keine Restspannung... „sollte alles funktionieren.“
Habe heute extra nochmal eine 7490 gekauft um einen Gerätedefekt auszuschließen, aber ohne Erfolg. Problem besteht nach wie vor.
In der Diagnose sagt mir die Box dann ulkigerweise: „Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.“
Diagnose kann ich so jetzt aber nicht machen, wird mir nicht angeboten, kann nur „Ok“ drücken.
Bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Alles läuft einwandfrei, so wird es mir versichert, aber Internet habe ich keins.
13948
20
This could help you too
1413
0
2
7 months ago
627
0
5
698
0
5
2 years ago
1518
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.