Fritz!Box 7530 AX bekommt keine DSL-Verbindung

vor 2 Monaten

Guten Tag,

 

Bin seit langem Kunde bei der Telekom, habe aber leider folgendes Problem. Bin vor anderthalb Jahren umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen. Nutze seitdem eine Fritz!Box 7430 welche anfangs einwandfrei funktionierte. 
Nach einiger Zeit hatte ich jedoch immer wieder Verbindungsabbrüche welche durch einen Neustart der FRITZ!box meistens behoben werden konnte. Nachdem das aber immer mehr geworden ist habe ich mir eine neue FRITZ!Box 7530 AX besorgt welche sich auch einwandfrei verbunden hat, nach einiger Zeit aber das gleiche Problem wie die davo bekam. 
Daraufhin habe ich einen Techniker Termin über die Telekom vereinbart, bei dem dann schlechte Messwerte an der DSL-Buchse „festgestellt“ wurden, welche angeblich an zwei parallel aufgeklemmten Dosen in meiner Wohnung lagen. Diese wurden durch den Techniker abgeklemmt und angeblich waren die Messwerte danach besser. 

Resultat danach war, dass die neue FRITZ!Box 7530AX seit dem keine Verbindung zum DSL herstellen kann. Die Eineichtung des DSL kann nicht abgeschlossen werden  und endet mit folgendem Fehler:

 

„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“

 

Das ganze passiert egal ob ich automatisch einrichten lasse oder das ganze mit meinem Zugangsdaten versuche.

 

Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert, sich inzwischen aber auch immer wieder mal trennt (sowohl WLAN als auch DSL).

 

Das Kabel habe ich auch schon mehrfach geprüft. 

Habe die neue FRITZ!Box auch mehrmals zurück gesetzt aber das Problem bleibt bestehen.
 

Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße


 

359

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @EWsN  schrieb:
    Resultat danach war, dass die neue FRITZ!Box 7530AX seit dem keine Verbindung zum DSL herstellen kann.

     

    @EWsN  schrieb:
    Das komische ist nur, dass die alte FRITZ!Box 7430 weiter funktioniert

    @EWsN dannn ist die 7530 defekt

     

     

    @EWsN  schrieb:
    Habe die neue FRITZ!Box auch mehrmals zurück gesetzt aber das Problem bleibt bestehen.

    dann liegt noch ein Leitungsproblem vor

     

    die 7430 auf der Leitung lassen un noch mal Störung melden

    VG

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @EWsN  schrieb:
    Ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein DSL-Anschluss ist… wie finde ich das raus? Ist das einfach zu erkennen?

    Schau auf deine Rechnung,

    ist es V-DSL 100K

    oder SV-DSL 175/250K!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @EWsN die Leitung läuf soweit feherfrei,  bis auf den Upload der etwas gering ist mit 32

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Alles klar. 
    Danke.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    In meiner Rechnung steht nur Magenta Zuhause L

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @EWsN  schrieb:
    In meiner Rechnung steht nur Magenta Zuhause L

    ist 100K

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @EWsN Auf der Leitung sieht alles gut aus.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @EWsN ist hier noch was offen? Es liest sich für mich danach, dass ihr schon alles geklärt habt. Fröhlich 

     

    Es grüßt Wiebke 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Telekom-Seitens scheint es geklärt zu sein.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

782

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3419

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

3