Gelöst

Fritzbox 7590 AX synchronisiert nicht

vor 2 Jahren

hallo liebe gemeinde,

ich habe bereits die suchfunktion des forums bemüht und bereits einiges zu meinem problem gefunden. leider kann ich dort keine fehlerbehebung finden. folgendes zur historie:

1. wir wollen ein upgrade unserer fritzbox machen von 7360 SL, da schon älter als 10 jahre am laufen auf die neue 7590 AX

2. FB 7590 AX am DSL angeschlossen und zugangsdaten eingegeben, resultat keine internt

3. AVM angerufen ob ich was falsch mache, da die alte kein problem hat und ein DSL signal empfängt

4. AVM serivce sage mir, die einstellungen der alten kopieren und in die neue einfügen .... gemacht getan, ohne erfolg

5. wieder bei AVM angerufen und gesagt das die power LED seit geraumer zeit blinkt ... der service mitarbeiter meine bitte umtauschen sie ist evlt. defekt.

6. neue FB 7590 AX geholt und das geleiche prozedere wir unter 1-4 erneut gemacht, wieder ohne erfolgt die power LED blinkt 

7. telekom stöhrungsstelle angerufen, der service mitarbeiter meine alles ist super mit der leitung keine stöhrung bis zur telefondose, es muss die Fritzbox sein welche defekt ist

8. FB 7590 AX bei der nachbarin angeschlossen ... und siehe da, sie synchronisiert die power LED leuchtet

9. die telekom stöhrungsstellen wieder angerufen, welche mir dann eine service techniker geschickt hat.

10. dieser war heute da und hat die leitung gemessen etc. ... neue TAE dose verbaut etc. keine probleme alles IO.

 

.... ich bin langsam am ende mit meinem latein, AVM sagt die FB ist nicht defekt und die telekom sagt die leitung hat kein problem und ist in ordnung ...... was kann ich noch machen?

 

bei meiner nachbarin funktioniert die neue FB und bei uns nicht bei gleichem anbieter - telekom - und gleichem hausanschluß. der einzige unterschied ist der gewähte tarif einmal 100mb und 16mb

 .... sollte aber für die synchronisation kein thema sein ...lt. telekom und AVM

VG Staffer

808

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    2. FB 7590 AX am DSL angeschlossen und zugangsdaten eingegeben, resultat keine internt

    2. FB 7590 AX am DSL angeschlossen und zugangsdaten eingegeben, resultat keine internt
    2. FB 7590 AX am DSL angeschlossen und zugangsdaten eingegeben, resultat keine internt

    @Gelöschter Nutzer Brauchst nicht nur anschließen.

     

     

    4. AVM serivce sage mir, die einstellungen der alten kopieren und in die neue einfügen

    4. AVM serivce sage mir, die einstellungen der alten kopieren und in die neue einfügen
    4. AVM serivce sage mir, die einstellungen der alten kopieren und in die neue einfügen

    Falsch. Keine Sicherungen einspielen von ungleichen Fritzen. 

     

    9. die telekom stöhrungsstellen wieder angerufen, welche mir dann eine service techniker geschickt hat.

    9. die telekom stöhrungsstellen wieder angerufen, welche mir dann eine service techniker geschickt hat.
    9. die telekom stöhrungsstellen wieder angerufen, welche mir dann eine service techniker geschickt hat.

    Der war Kostenpflichtig ca 120€

     

    AVM sagt die FB ist nicht defekt und die telekom sagt die leitung hat kein problem

    AVM sagt die FB ist nicht defekt und die telekom sagt die leitung hat kein problem
    AVM sagt die FB ist nicht defekt und die telekom sagt die leitung hat kein problem

    So wird es auch sein. 

     

     

    Fritzbox nochmals auf Werkseinstellung setzen und die Zugangsdaten automatisch ziehen lassen vom Server Telekom. Wenn die später online ist unbedingt die aktuelle 7.39 Laborversion installieren sonst gibt es weitere Probleme 

    https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    hallo Zusammen,

    problem wurde gelöst danke an thunder44 ... ich habe zwar nicht das labor aufgespielt, aber die SW version 7.31 hats letztendlich gebracht ... anscheinend hat das update für die ADSL2+ anschlüsse in der version den fehler behoben.

     

    vg staffer

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen