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FritzBox 7590 startet immer wieder neu.
vor einem Jahr
Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.
Es gibt keine Powerline im Haus.
Es ist bei den Zeiten der Neustarts jetzt über mehrere Tage aufgefallen, dass möglicherweise zwei iPhone 11 schuld sein könnten.
Eines davon hat einen Displayschaden.
Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.
Meldung " Die Internetvetbindung wurde getrennt" oder ähnlich.
Kann so etwas sein, dass ein defektes iPhone den Router zum Absturz bringt?
Kann ich gar nicht glauben.
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Passierschein
1 Stern Mitgestalter
vor einem Jahr
Moin @BigWoelfi2
ich gehe eher mal von einem Rentnernetzteil aus, was sich solangsam verabschiedet
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BigWoelfi2
Antwort
von
Passierschein
vor einem Jahr
Der Router ist noch keine 3 Jahre alt.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@BigWoelfi2 das laub ich nicht, das ein Gerät über WLAN den Router abwürgt. Onlineprüfung hast gemacht?
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BigWoelfi2
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ja, alles ok.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Startet der Router nun neu oder verlierst du nur die DSL Verbindung?
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BigWoelfi2
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
@teezeh
Danke für die Antwort aber das habe ich schon beantwortet.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn das Endgerät, dann an einem def. Ladegerät (gibt noch Ladespanung, macht aber auch ein HF-Signal was DSL stört) angeschloßen wird,
kann das schon der Verursacher sein.
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BigWoelfi2
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
@Buster01
Angeblich war kein Gerät an einem Ladestecker angeschlossen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@BigWoelfi2 wennst magst PN
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BigWoelfi2
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst mal
Hi, bist Du online?
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@CyberSW
Dann verbindet sie nur neu.
Due Lofiles sind immer noch vorhanden.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. 😀
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Vielleicht auch kein Zufall? Spinnerei, aber nicht ganz unmöglich:
Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?
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BigWoelfi2
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Praktisch unmöglich.
APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL und TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE in unmittelbarer Nähe an Wänden, die in der Ecke aneinandergrenzen.
Neben der TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE befindet sich der Router.
Ich schau mir das morgen noch mal sicherheitshalber an, denke aber, dass da nichts im Beton liegt und falls doch, läuft da mit Sicherheit niemand drüber.
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PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@BigWoelfi2
Hatte ich letztes Jahr genauso. Wurde von AVM anstandslos getauscht. Die wissen bestimmt was,warum die so schnell getauscht wurde
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BigWoelfi2
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis, kann ich ja mal anfragen.
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Anne W.
Kannst Du mich bitte auch mal anrufen?
Bei mir fällt der Anschluss meiner Tochter ständig aus seit Samstag, mal mehr mal weniger.
Die Diagnose auf der Telekomseite startet den Router neu und im Kundencenter wird über Stunden eine Meldung auf grauem Hintergrund angezeigt, dass man das Kundencenter nicht nutzen kann, weil "wir optimieren gerade unsere Systeme für Sie.
Neue Login - Keine Meldung mehr vorhanden - also nicht wirklich Systeme Optimieren, denke ich.
Kollege von Euch hatte einen Leitungstest versucht und mir mitgeteilt:
"Galvanisch lässt sich die Leitung momentan nicht messen. Man sieht den Fehler seit Samstag, die Signaldämpfung ist recht "unruhig" als ob es eine schlechte Kontaktstelle wäre."
Meine Tochter arbeitet beim Zoll , arbeitet zuhause und ist auf störungsfreies Internet angewiesen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@BigWoelfi2 jetzt schon
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BigWoelfi2
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Klaudija D.
Danke trotzdem für Deinen Rückruf, auch, wenn Du nicht mehr wirklich helfen konntest. 😉
@Chill erst mal
Dir möchte ich besonders danken, für Dein Hilfsangebot und wie es gelaufen ist.
Dank Push-Mails aus der Box habe ich auch von meiner Wohnung aus Zugriff auf die Box.
Hier mal das Ergebnis:
Es lag letztlich an dem verwendeten Kabel, das von der FB 7490 stammte und kein Signatur-Kabel war.
Neues bestellt und alles gut jetzt, nachdem @Chill erst mal noch die Leitung in die Spur zurück gebracht hat. 😉
Danke auch von meiner Tochter. 😉
Gruß, Wolfgang
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