FritzBox 7590 startet immer wieder neu.

vor einem Jahr

Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.

 

Es gibt keine Powerline im Haus.

 

Es ist bei den Zeiten der Neustarts jetzt über mehrere Tage aufgefallen, dass möglicherweise zwei iPhone 11 schuld sein könnten.

 

Eines davon hat einen Displayschaden.

 

Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.

 

Meldung " Die Internetvetbindung wurde getrennt" oder ähnlich.

 

Kann so etwas sein, dass ein defektes iPhone den Router zum Absturz bringt?

Kann ich gar nicht glauben.

1078

23

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Moin @BigWoelfi2 

     

    ich gehe eher mal von einem Rentnernetzteil aus, was sich solangsam verabschiedet Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Passierschein  schrieb:
    Rentnernetzteil

    Der Router ist noch keine 3 Jahre alt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2 das laub ich nicht, das ein Gerät über WLAN den Router abwürgt. Onlineprüfung hast gemacht?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal  schrieb:
    Onlineprüfung hast gemacht?

    Ja, alles ok.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Startet der Router nun neu oder verlierst du nur die DSL Verbindung? 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @teezeh 

     

    Danke für die Antwort aber das habe ich schon beantwortet.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2  schrieb:
    Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.

    Wenn das Endgerät, dann an einem def. Ladegerät (gibt noch Ladespanung, macht aber auch ein HF-Signal was DSL stört) angeschloßen wird,

    kann das schon der Verursacher sein.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Buster01 

     

    Angeblich war kein Gerät an einem Ladestecker angeschlossen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2 wennst magst PN Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Chill erst mal 

     

    Hi, bist Du online?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @CyberSW 

     

    Dann verbindet sie nur neu.

    Due Lofiles sind immer noch vorhanden.

     

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.  😀

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2  schrieb:
    Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt

    Vielleicht auch kein Zufall? Spinnerei, aber nicht ganz unmöglich:

    Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?

    Praktisch unmöglich.

    APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL und TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE in unmittelbarer Nähe an Wänden, die in der Ecke aneinandergrenzen.

    Neben der TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE befindet sich der Router.

     

    Ich schau mir das morgen noch mal sicherheitshalber an, denke aber, dass da nichts im Beton liegt und falls doch, läuft da mit Sicherheit niemand drüber.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2  schrieb:
    Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.

    @BigWoelfi2 

    Hatte ich letztes Jahr genauso. Wurde von AVM anstandslos getauscht. Die wissen bestimmt was,warum die so schnell getauscht wurde

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für den Hinweis, kann ich ja mal anfragen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Anne W. 

     

    Kannst Du mich bitte auch mal anrufen?

     

    Bei mir fällt der Anschluss meiner Tochter ständig aus seit Samstag, mal mehr mal weniger.

    Die Diagnose auf der Telekomseite startet den  Router neu und im Kundencenter wird über Stunden eine Meldung auf grauem Hintergrund angezeigt, dass man das Kundencenter nicht nutzen kann, weil "wir optimieren gerade unsere Systeme für Sie.

    Neue Login - Keine Meldung mehr vorhanden - also nicht wirklich Systeme Optimieren, denke ich.

     

    Kollege von Euch hatte einen Leitungstest versucht und mir mitgeteilt:

    "Galvanisch lässt sich die Leitung momentan nicht messen. Man sieht den Fehler seit Samstag, die Signaldämpfung ist recht "unruhig" als ob es eine schlechte Kontaktstelle wäre." 

     

    Meine Tochter arbeitet beim Zoll , arbeitet zuhause und ist auf störungsfreies Internet angewiesen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @BigWoelfi2 jetzt schon Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Klaudija D. 

     

    Danke trotzdem für Deinen Rückruf, auch, wenn Du nicht mehr wirklich helfen konntest. 😉

     

    @Chill erst mal 

     

    Dir möchte ich besonders danken, für Dein Hilfsangebot und wie es gelaufen ist.

     

    Dank Push-Mails aus der Box habe ich auch von meiner Wohnung aus Zugriff auf die Box.

    Hier mal das Ergebnis:

     

    BigWoelfi2_0-1692891014784.png

    Es lag letztlich an dem verwendeten Kabel, das von der FB 7490 stammte und kein Signatur-Kabel war.

    Neues bestellt und alles gut jetzt, nachdem @Chill erst mal noch die Leitung in die Spur zurück gebracht hat. 😉

     

    Danke auch von meiner Tochter. 😉

     

    Gruß, Wolfgang

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3065

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

2770

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

8148

0

4