Fritzbox zeigt langsamere Internetgeschwindigkeit als DSL
6 years ago
Die Fritzbox zeigt DSL Speed 50 MBit, aber Internet nur 24 MBit. Meine Vermutung ist folgende: in unserem Wohngebiet wurden neue Verteiler installiert. Die können nun mindestens 50MBit. Wahrscheinlich wurde aber das DSL Profil nicht aktualisiert, und ist auf den 25 MBit, die früher gingen, ‚hängen geblieben‘
285
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
6 years ago
275
0
3
868
0
2
222
0
4
Solved
635
0
2
5 years ago
250
0
2
Has
6 years ago
von selbst ändert sich das Profil nicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439
4
3
michael.rader
Answer
from
Has
6 years ago
Vielen Dank. Leider sagt mir die Telekom, dass anhand Ihrer Daten nur 25 MBit möglich sind. Allerdings sagt mir die Fritzbox etwas anderes. Kann es sein, dass das Telekom-System die Infos über den erfolgten Breitband-Ausbau (noch) nicht hat?
0
Stefan
Answer
from
Has
6 years ago
Vielen Dank. Leider sagt mir die Telekom, dass anhand Ihrer Daten nur 25 MBit möglich sind. Allerdings sagt mir die Fritzbox etwas anderes. Kann es sein, dass das Telekom-System die Infos über den erfolgten Breitband-Ausbau (noch) nicht hat?
Vielen Dank. Leider sagt mir die Telekom, dass anhand Ihrer Daten nur 25 MBit möglich sind. Allerdings sagt mir die Fritzbox etwas anderes. Kann es sein, dass das Telekom-System die Infos über den erfolgten Breitband-Ausbau (noch) nicht hat?
Was die Fritzbox sagt ist völlig irrelevant.
Heisst nicht, dass nicht trotzdem 50mbit möglich sein könnten, aber ausschlaggebend ist trotzdem das Telekom Buchungssystem
0
Anonymous User
Answer
from
Has
6 years ago
Kann es sein, dass das Telekom-System die Infos über den erfolgten Breitband-Ausbau (noch) nicht hat?
Kann es sein, dass das Telekom-System die Infos über den erfolgten Breitband-Ausbau (noch) nicht hat?
Sagen wir mal so, es kann etwas dauern, bis höhere Geschwindigkeiten nach einem Ausbau buchbar sind.
Probier es im ein paar Wochen nochmal.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Esra A.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen auf unserer Community:)
Da gebe ich @Stefan recht, was die Fritzbox sagt, ist nicht das ausschlaggebende. Unser System zeigt immer die möglichen Leistungen an und wir geben die Info an unsere Kunden heraus.
Es kann sich ja in Zukunft, was den Ausbau betrifft ändern:)
Wir können jederzeit nachschauen. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden:)
Viele Grüße Esra A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
michael.rader