FRITZ!Fon App funktioniert plötzlich nicht mehr

vor einem Jahr

Ich betreibe eine FRITZ!Box 7590 und habe diverse Smartphones als LAN/WLAN Telefoniegeräte konfiguriert.

 

Das hat bisher immer funktioniert. Plötzlich geht das nicht mehr, es ertönt nur noch ein Besetztzeichen, wenn man versucht herauszutelefonieren.

 

Hat irgendjemand die gleichen Probleme?

 

Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.

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  • vor einem Jahr

    Was sagt AVM?

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  • vor einem Jahr

    Was AVM sagt ist mir egal. An der Firmware und auch an den Einstellungen wurde nichts verändert.

     

    Das Gleiche hatte ich bereits vor einigen Monaten mit den Bria5 SIP Clients. Dort hatte ich die SIP-Accounts direkt eingerichtet. Jetzt nutzte ich den Umweg über die FB .

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  • vor einem Jahr

    jvs1402

    Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.

    Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.
    jvs1402
    Sollte hier wieder etwas an der SIP-Telefonie verändert worden sein, dass das nicht mehr funktioniert, werde ich den Telekomanschluss kündigen und die Nummern zu meinem Glasfaseranschluss der Deutschen GigaNetz migrieren, den ich parallel betreibe.

    Die Telekom ändert da garnichts. Denn die FRITZ!App Fon ist nichts andereswie interne SIP-Telefonie die in der FRITZ!Box passiert. Wenn du also mit allen an der FRITZ!Box angeschlossenen Telefone telefonieren kannst nur eben nicht mit der App ist das ein internes Problem und keins der Telekom.

    Den Telekomanschlusskannst du kündigen, sofern es die Vertragslaufzeit zulässt. Dann bitte aber andie Portierung denken.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Noch was…;

     

    Haste immer noch Probleme das es läuft.

    Mach nen Werkreset, richte die FritzBox komplett manuell ein,  deaktiviere bzw. richte TR-096 gar nicht erst ein und spiele nicht mit ZuHause auf einer FritzBox rum. 

  • vor einem Jahr

    Ehrlich gesagt habe ich nicht mit so vielen blöden Antworten gerechnet. Es ist nur merkwürdig, dass die SIP-Accounts der GigaNetz noch funktionieren.

     

    Es ist gin Ordnung. Den Telekomanschluss nutze ich ohnehin nur noch zum Telefonieren. Ich lasse jetzt die Nummern portieren und dann war es das.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jvs1402

    Ich hatte nur gehofft, hier gibt es auch ein wenig Expertise.

    Ich hatte nur gehofft, hier gibt es auch ein wenig Expertise.
    jvs1402
    Ich hatte nur gehofft, hier gibt es auch ein wenig Expertise.

    Nun mach mal keinen auf Pseudo-Profi, wenn Du noch nicht mal Firmwarestand der Fritte und der Fone-App (BS?) genannt hast.

  • vor einem Jahr

    Also hier, mit einer 7490, funktioniert die FritzFon-App.
    Hast du mal versucht, eins der Smartphones zu löschen und dann wieder hinzuzufügen?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Ferdi A. Ich bin mir fast sicher , das das Problem vor der Tastatur sitzt. 

  • vor einem Jahr

    Schau mal nach ob IPV4 auf bevorzugt steht und die Verschlüsselte Telefonie auch aktiv ist.

    Wenn nicht Mal aktivieren…

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  • vor einem Jahr

    @VoPo914 , ja, natürlich IPv4, da der GF-Anschluss mit IPv6 arbeitet. Ich hatte nichts geändert. Ansonsten würden sich ja auch die Accounts nicht am SIP-Server registrieren.

     

    Der Error 488 scheint auf ein Security-Problem laut Protokolleintrag hinzudeuten. Cisco nennt z.B. auch inkompatible Codecs als mögliche Ursache. 

     

     

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  • vor einem Jahr

    Also meine FritzFonApp funktioniert mit der FB 7530.

     

    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?

    Funktionieren noch die internen Anrufe über die interne **6yz (Beispiel: **620) Nummer?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    joatho

    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?

    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?
    joatho
    Hattest du irgendein Passwort bezüglich Fritz!Box oder Telekom geändert?

    Nein, es wurden keine Passwörter geändert. Die Rufnummern werden auch erfolgreich registriert.

     

    Und ja, interne Anrufe funktionieren noch.

  • vor einem Jahr

    @jvs1402 Du kannst keine Fehlermeldung googeln? Du arbeitest wo nochmal? Puh! Mehr muss man nicht mehr sagen. Außer vielleicht:  Ich bin bloß ein Kunde. Ich hörte hier schon für andere Fragen: 2 Minuten googeln.

     

    SIP-Status-Codes – Wikipedia

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  • vor einem Jahr

    @KabelDigifreak , ich finde Dich ganz schön unverschämt. Darüber hinaus scheinst Du offenbar nicht lesen. Den Fehler hatte ich weiter oben schon geschrieben.

     

    Aber noch einmal für Dich: SIP 488 Not Acceptable Here - Security Violation Fehler

     

    Also ein unzulässiger Anrufversuch.

     

    Das kann z.B. an inkompatiblen Codecs liegen. Nur geändert habe ich nichts. 

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    jvs1402

    @KabelDigifreak, ich finde Dich ganz schön unverschämt. Darüber hinaus scheinst Du offenbar nicht lesen. Den Fehler hatte ich weiter oben schon geschrieben. Aber noch einmal für Dich: SIP 488 Not Acceptable Here - Security Violation Fehler Also ein unzulässiger Anrufversuch. Das kann z.B. an inkompatiblen Codecs liegen. Nur geändert habe ich nichts.

    @KabelDigifreak, ich finde Dich ganz schön unverschämt. Darüber hinaus scheinst Du offenbar nicht lesen. Den Fehler hatte ich weiter oben schon geschrieben.

     

    Aber noch einmal für Dich: SIP 488 Not Acceptable Here - Security Violation Fehler

     

    Also ein unzulässiger Anrufversuch.

     

    Das kann z.B. an inkompatiblen Codecs liegen. Nur geändert habe ich nichts. 

     

    jvs1402

    @KabelDigifreak, ich finde Dich ganz schön unverschämt. Darüber hinaus scheinst Du offenbar nicht lesen. Den Fehler hatte ich weiter oben schon geschrieben.

     

    Aber noch einmal für Dich: SIP 488 Not Acceptable Here - Security Violation Fehler

     

    Also ein unzulässiger Anrufversuch.

     

    Das kann z.B. an inkompatiblen Codecs liegen. Nur geändert habe ich nichts. 

     


    * zu

    Hast Du wohl vergessen.

    Wer war hier zuerst auf Krawall gebürstet?

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