Frust über den Service mal loswerden muß!

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich bin seit ca 1,5Jahren Kunde der Telekom und ich muß sagen, die Telekom hat es in den letzten 2 Wochen geschafft mich total zu Frustieren!

 

Hier mal in Kurzform was passiert ist:

 

Am Donnerstag den 22.8.2019 war ich so blöd und habe mich von einem Typen an der Tür überrumpeln lassen und einen XL Vertrag aufschwatzen zu lassen. Ich natürlich später direkt über Internet einen Widerruf losgeschickt. Dann kam ein kurzes Telefonat, weil ich ein paar Daten vergessen habe, danach schien alles OK.

 

Aber es kam keine bestätigung der Stornierung!

 

Am 24.8. bekam ich eine SMS, dass am  28.8. die Umstellung stattfinden wird!!

 

Also am 25.8. an Fröhlich@telekom.de geschrieben, was das soll, da ich ja am 22.8. storniert habe.

Keine Reaktion.

 

Am 27.8. um 17:55Uhr(!) rief eine Mitarbeiterin mich an, dass sie die Stornierung vom 22.8. heute (27.8.) um 17:10Uhr bekommen hätte und die Umschaltung nicht mehr stoppen konnte da das Zeitfenster um 17Uhr geschlossen wird. Sie würde sich aber darum kümmern, dass die Umstellung auf meinen L Vertrag so schnell wie möglich durchgeführt wird.

 

Also wurde meine Leitung am 28.8. auf XL umgestellt und da meine Fritzbox nur 100.000 kann, fingen die Probleme an. Ständige, teilweise im 30min. Takt Verbindungsabbrüche.

 

Und wieder bekam ich keine Mitteilung, wann denn Endlich wieder auf L umgeschaltet wird. 

 

Am 2.9. habe ich dann den Service angerufen, da das Fernsehen und Streamen mittlerweile kaum noch möglich war. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass die Umstellung am 6.9.(!) durchgeführt wird.

 

Danach war ich so sauer, dass ich am 6.9. über das Internet den Vertrag gekündigt habe, kurz darauf kam eine Automatisierte Email, dass ich innerhalb der nächsten 2-3 Werktage per Briefpost die bestätigung bekommen würde. Danach habe nichts mehr gehört, weder schriftlich, noch telefonisch.

 

Ich war vor jahren schonmal Kunde der Telekom und hatte gedacht, der Service hätte sich gebessert, aber nun bin ich eines besseren belehrt worden.

 

So das mußte jetzt mal raus!!

 

Schönen Tag allen Lesern

 

Gruß

 

Torsten

 

[Fröhlich Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

373

11

  • vor 5 Jahren

    Hallo @torsten.ueberbach 

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Erledigt
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Ja und nu?
    Ein Widerruf dauert halt und auch eine Umstellung dauert.
    Eine Kündigung ist nicht eilend, da bekommst dann die Antwort wenn es dran ist.

    Insgesamt verstehe ich dein Drama nicht.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mich nicht. Anscheinend hat die Telekom bei @torsten.ueberbach ja auf Supervectoring aufgerüstet. Ist doch egal, ob der Vertrieb an der Türe dann direkt von der Telekom oder in ihrem Auftrag unterwegs ist. Lösung wäre da ja nur, niemanden mehr die Tür zu öffnen.

     

    PS. Drum hat man ja Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften, weil man ggf. doch mal überrumpelt wurde :). Die quatschen dir doch ein Ohr ab, so kenn ich das zumindest. Und irgendwie müssen die ja auch von irgendwem immer die frischen Ausbaudaten kriegen! An der t-map kannste dich da nicht orientieren, deren Datenbestand ist oft von vor vorgestern.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @torsten.ueberbach

     

    vielen Dank für das Hinterlegen der Daten und bitte entschuldigen Sie, dass sich noch niemand bei Ihnen gemeldet hat. 

    Wir sollten dringend reden!

     

    Wann haben Sie Zeit für ein Telefonat? Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden.

     

    Viele Grüße

    Anna Si.

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