ftth Leitung liegt, Dauer bis Schaltung

vor 5 Jahren

Bei mir Zuhause liegt seit gestern (13.12.) die Glasfaserleitung und diese wurde auch durch die ausführende Firma an die Telekom gemeldet.

 

Frage: Wie lange dauert es jetzt bis dies im System hinterlegt und ein Tarif (in meinem Fall Umzug) buchbar ist?

 

Das ONT muss noch durch einen Telekomtechniker angebracht werden. Der HÜP ist installiert.

 

Besteht die Möglichkeit aufgrund der langen Wartezeit auf den Anschluss (seit März) priorisiert einen Technikertermin zu bekommen?

 

2043

29

    • vor 5 Jahren

      4-6 Wochen mindestens.
      Durch Weihnachten/Jahreswechsel wohl nochmal 2 Wochen mehr.

      Natürlich nur, wenn auch die Vorleistungen (also alles außerhalb deines Hauses) schon fertig sind.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @prophaganda 

      ich auch nicht Zwinkernd - denke aber ich war im restlichen Beitrag ausreichenden deutlich Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fibero

      Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.

      Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.

      Fibero

      Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.


      das waren die Laufzeiten bei Gebieten mit Priorität Zwinkernd - hilft letztlich nur abwarten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fibero,

      befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten.

      Gerne schaue ich mir an ob ich schon einen Zeitraum einsehen kann.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die Daten jetzt hinterlegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Fibero,

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat.

      Laut Bauakte muss der Termin wohl nochmal verschoben werden, nur leider habe ich keine detaillierte Einsicht.

      Ich habe die Kollegen der Bauherren daher nochmal direkt kontaktiert.

      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich unverzüglich.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Julia U. 

       

      Danke, das kann ich nur zurückgeben.

       

      Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fibero,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, bleibe aber weiterhin am Ball.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Fibero,

      ich habe nun eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.

      Voraussichtlich kann ab dem 14. Februar 2020 gebucht werden. Grund ist, dass das Hauptkabel noch nicht dokumentiert werden konnte. Dies ist nun der finale Schritt, der erledigt werden muss.

      Beste Grüße
      Julia U.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fibero,

      ich hatte ja voraussichtlich über den 14. Februar informiert. Die Fachabteilung hat bislang noch nichts anderes bekannt gegeben.
      Hier müssen wir uns gedulden.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen:

       

      Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Fibero

      Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen: Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.

      Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen:

      Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.
      Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen:

      Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.


      Klasse und danke für dein Feedback. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen