ftth Leitung liegt, Dauer bis Schaltung
5 years ago
Bei mir Zuhause liegt seit gestern (13.12.) die Glasfaserleitung und diese wurde auch durch die ausführende Firma an die Telekom gemeldet.
Frage: Wie lange dauert es jetzt bis dies im System hinterlegt und ein Tarif (in meinem Fall Umzug) buchbar ist?
Das ONT muss noch durch einen Telekomtechniker angebracht werden. Der HÜP ist installiert.
Besteht die Möglichkeit aufgrund der langen Wartezeit auf den Anschluss (seit März) priorisiert einen Technikertermin zu bekommen?
2042
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
290
0
3
3 years ago
925
0
6
4 years ago
659
0
3
Solved
624
0
4
CyberSW
5 years ago
Durch Weihnachten/Jahreswechsel wohl nochmal 2 Wochen mehr.
Natürlich nur, wenn auch die Vorleistungen (also alles außerhalb deines Hauses) schon fertig sind.
2
8
Load 5 older comments
Stefan
Answer
from
CyberSW
5 years ago
@prophaganda
ich auch nicht
- denke aber ich war im restlichen Beitrag ausreichenden deutlich 
1
Fibero
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.
0
Stefan
Answer
from
CyberSW
5 years ago
Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.
Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.
das waren die Laufzeiten bei Gebieten mit Priorität
- hilft letztlich nur abwarten
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten.
Gerne schaue ich mir an ob ich schon einen Zeitraum einsehen kann.
Beste Grüße
Julia U.
2
1
Fibero
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Ich habe die Daten jetzt hinterlegt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Laut Bauakte muss der Termin wohl nochmal verschoben werden, nur leider habe ich keine detaillierte Einsicht.
Ich habe die Kollegen der Bauherren daher nochmal direkt kontaktiert.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich unverzüglich.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Fibero
Answer
from
Julia U.
5 years ago
@Julia U.
Danke, das kann ich nur zurückgeben.
Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, bleibe aber weiterhin am Ball.
Beste Grüße
Julia U.
1
0
Julia U.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe nun eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
Voraussichtlich kann ab dem 14. Februar 2020 gebucht werden. Grund ist, dass das Hauptkabel noch nicht dokumentiert werden konnte. Dies ist nun der finale Schritt, der erledigt werden muss.
Beste Grüße
Julia U.
2
14
Load 11 older comments
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
ich hatte ja voraussichtlich über den 14. Februar informiert. Die Fachabteilung hat bislang noch nichts anderes bekannt gegeben.
Hier müssen wir uns gedulden.
Beste Grüße
Julia U.
1
Fibero
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen:
Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen: Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.
Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.
Klasse und danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Ask
from
Fibero