Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ftth Leitung liegt, Dauer bis Schaltung
vor 5 Jahren
Bei mir Zuhause liegt seit gestern (13.12.) die Glasfaserleitung und diese wurde auch durch die ausführende Firma an die Telekom gemeldet.
Frage: Wie lange dauert es jetzt bis dies im System hinterlegt und ein Tarif (in meinem Fall Umzug) buchbar ist?
Das ONT muss noch durch einen Telekomtechniker angebracht werden. Der HÜP ist installiert.
Besteht die Möglichkeit aufgrund der langen Wartezeit auf den Anschluss (seit März) priorisiert einen Technikertermin zu bekommen?
2023
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
873
2
2
vor 3 Jahren
902
0
6
vor 4 Jahren
284
0
3
vor 3 Jahren
604
0
3
vor 2 Jahren
602
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Durch Weihnachten/Jahreswechsel wohl nochmal 2 Wochen mehr.
Natürlich nur, wenn auch die Vorleistungen (also alles außerhalb deines Hauses) schon fertig sind.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
das waren die Laufzeiten bei Gebieten mit Priorität - hilft letztlich nur abwarten
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten.
Gerne schaue ich mir an ob ich schon einen Zeitraum einsehen kann.
Beste Grüße
Julia U.
2
1
Fibero
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Ich habe die Daten jetzt hinterlegt.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
Laut Bauakte muss der Termin wohl nochmal verschoben werden, nur leider habe ich keine detaillierte Einsicht.
Ich habe die Kollegen der Bauherren daher nochmal direkt kontaktiert.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich unverzüglich.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
Fibero
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
@Julia U.
Danke, das kann ich nur zurückgeben.
Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, bleibe aber weiterhin am Ball.
Beste Grüße
Julia U.
1
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe nun eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.
Voraussichtlich kann ab dem 14. Februar 2020 gebucht werden. Grund ist, dass das Hauptkabel noch nicht dokumentiert werden konnte. Dies ist nun der finale Schritt, der erledigt werden muss.
Beste Grüße
Julia U.
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Klasse und danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
0