ftth Leitung liegt, Dauer bis Schaltung

vor 5 Jahren

Bei mir Zuhause liegt seit gestern (13.12.) die Glasfaserleitung und diese wurde auch durch die ausführende Firma an die Telekom gemeldet.

 

Frage: Wie lange dauert es jetzt bis dies im System hinterlegt und ein Tarif (in meinem Fall Umzug) buchbar ist?

 

Das ONT muss noch durch einen Telekomtechniker angebracht werden. Der HÜP ist installiert.

 

Besteht die Möglichkeit aufgrund der langen Wartezeit auf den Anschluss (seit März) priorisiert einen Technikertermin zu bekommen?

 

2023

29

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    4-6 Wochen mindestens.
    Durch Weihnachten/Jahreswechsel wohl nochmal 2 Wochen mehr.

    Natürlich nur, wenn auch die Vorleistungen (also alles außerhalb deines Hauses) schon fertig sind.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Fibero  schrieb:

    Na dann bin ich mal gespannt, ob es wirklich so lange dauert. Angeblich ist dieses Baugebiet jetzt priorisiert und die Telekom will endlich fertig werden.


    das waren die Laufzeiten bei Gebieten mit Priorität Zwinkernd - hilft letztlich nur abwarten 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fibero,

    befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten.

    Gerne schaue ich mir an ob ich schon einen Zeitraum einsehen kann.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe die Daten jetzt hinterlegt. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Fibero,

    vielen lieben Dank für das nette Telefonat.

    Laut Bauakte muss der Termin wohl nochmal verschoben werden, nur leider habe ich keine detaillierte Einsicht.

    Ich habe die Kollegen der Bauherren daher nochmal direkt kontaktiert.

    Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich unverzüglich.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Julia U. 

     

    Danke, das kann ich nur zurückgeben.

     

    Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fibero,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, bleibe aber weiterhin am Ball.

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Fibero,

    ich habe nun eine Rückmeldung der Kollegen vorliegen.

    Voraussichtlich kann ab dem 14. Februar 2020 gebucht werden. Grund ist, dass das Hauptkabel noch nicht dokumentiert werden konnte. Dies ist nun der finale Schritt, der erledigt werden muss.

    Beste Grüße
    Julia U.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Fibero

    Fibero schrieb: Ich wollte einmal an die interessierten Mitleser einen Zwischenstand mitteilen:

    Der Tarif war heute buchbar und nächste Woche (05.02.) kommt der Techniker.

    Klasse und danke für dein Feedback. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

873

2

2

in  

902

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

604

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

4