Gelöst
FTTH: Wechsel von Fritz!Box 5530 auf 5590
vor 3 Jahren
Ich habe schon zwei Diskussionen dazu gelesen, weiß aber nicht ob ich alles verstanden habe.
Ich möchte meine Fritz!Box 5530 gegen eine 5590 tauschen. Vor der 5530 war ein Telekom-Modem verbaut. Beim Wechsel zur 5530 habe ich mir die ONT (="Installationskennung"?) und ONT -Kennung (="Modem-ID"?) aufgeschrieben.
Ich würde nun so vorgehen:
1. 5530 sichern und Sicherung in neue 5590 einspielen
2. ONT -Kennung/Modem-ID der 5530 auf der Support-Seite der neuen 5590 eintragen ("klonen")
=> Oder ist es sinnvoller, die Hotline anzurufen und ihr die neue Modem-ID der 5590 mitzuteilen? Dann bekäme ich einen Aktivierungslink?
3. Telekom-Zugangsdaten + ONT (Istallationskennung) bei den Zugangsdaten in der 5590 eintragen
Danke!
789
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
600
0
3
398
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
5530 gegen eine 5590
Das mit den Klonen machst du ENTWEDER alleine oder lässt es - das wird hier nicht supported.
Oder du ghest den "einfachen" weg, rufst die Giga Hotline an und lässt nen rediscovery auslösen nach dem anschließen der neuen FB .
Halte aber aus Sicherheitsgründen die IBAN, Modem id und die Bezeichnung der GF-TA bereit.(falls vorhanden).
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, die Nummer hab ich im Netz nicht gefunden.
EDIT: Hat beim 1. Anruf geklappt. Die nette Mitarbeiterin bei der Regionalabteilung wird die neue Modem-ID im System der Telekom hinterlegen und mich danach anrufen, dann kann ich die 5590 anschließen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, die Nummer hab ich im Netz nicht gefunden
Ich auch nicht^^*.
Keine Ahnung warum man die Nr. so geheim hält... .
Ich erfragte sie mir auch erst bei der Bauherren-Abteilung xd.
Bisher wirkten die Mitarbeiter die ich dort hatte (2) alle sehr kompetent.
Bei der 330 1000 spiele ich immer vorher Lotto und und habe dort schon mehr gewonnen als bei der Hotline - und das ohne Geld für den Schein zu bezahlen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachdem ich heute nochmal mit der Giga-Hotline telefoniert habe (sehr netter Mitarbeiter!) läuft die FB 5590. Es musste doch nur ein Re-Discover ausgelöst werden, den Rest hatte ich schon richtig in die Box eingegeben. Alles läuft!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
0800 22 66 100
Kundennr und IBAN bereit halten
Wenn du Glück hast klappts beim 1. Anruf.
Auf jeden Fall bist du da an der richtigen Adresse (Meines wissens nach, habe aber nur FTTH 2.0).
0