Ganz dringend Hilfe - Flachbandkabel gerissen - Dringend Ersatz benötigt
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
unser Netzwerk-Flachbandkabel vom 5G -Empfänger zur Verhindung mit dem Speedport Smart 4 Router ist leider gerissen. Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können - idealerweise das Original Kabel oder ein passendes Ersatzmodell.
Zudem funktioniert die Hybridfunktion ebenfalls nicht, da wir nur Internet über den 5G Empfänger erhalten- hierzu hatten wir telefonisch bereits einen Fall eröffnet aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Wichtiger wäre uns aber zunächst die Information, wo wir schnellstmöglich ein neues Verbindungskabel bekommen können, da meine Frau im Home Office arbeitet und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Maximilian Schwencke
af7ed2c8-05bb-49e0-9e84-661130980983.jpeg
Hinweis:
75
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
139
0
13
589
0
4
4562
0
3
vor 5 Jahren
289
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können
Hallo zusammen,
unser Netzwerk-Flachbandkabel vom 5G -Empfänger zur Verhindung mit dem Speedport Smart 4 Router ist leider gerissen. Daher möchten wir dringend wissen, wo wir ein Ersatzkabel erwerben können - idealerweise das Original Kabel oder ein passendes Ersatzmodell.
Zudem funktioniert die Hybridfunktion ebenfalls nicht, da wir nur Internet über den 5G Empfänger erhalten- hierzu hatten wir telefonisch bereits einen Fall eröffnet aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
Wichtiger wäre uns aber zunächst die Information, wo wir schnellstmöglich ein neues Verbindungskabel bekommen können, da meine Frau im Home Office arbeitet und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Maximilian Schwencke
Ich habe das @Telekom hilft Team informiert, das beschleunigt die Sache. Falls sich heute niemand bei Dir meldet, gib bitte nochmal hier Bescheid, danke.
1
von
vor 2 Stunden
Super vielen lieben Dank!!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@MaxiS
zur Überbrückung / Test einfach ein Patchkabel nutzen. Wenn Du Pech hast ist auch das Netzteil der ODU durch den Kabeldefekt schadhaft. Ausgesteckt ist es hoffentlich schon.
Aber so nebenbei: wodurch wurde das Kabel durchtrennt ?
Die Teamies wie @Anne W. & Co. können sicherlich auch was zu deinem DSL Problem ermitteln 👍
Gruß
Waage1969
0
4
von
vor 2 Stunden
Das Netzteil sowie die Antenne ist nicht defekt. Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde.
Danke schonmal für Hilfe 👍
@MaxiS
also schon mal mit einem anderen Kabel getestet, dann hättest Du ja eine "Übergangslösung" 👍
Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde.
Das Netzteil sowie die Antenne ist nicht defekt. Wir wissen leider nicht, wodurch das durchtrennt wurde.
Danke schonmal für Hilfe 👍
naja, wenn Fenster / Türdurchführung dann wohl "falsche" Stelle, ansonsten bleibt ja fast nur noch ein Haustier 😉
Gruß
Waage1969
0
von
vor 2 Stunden
Wir haben die Antenne draußen montiert und haben kein Kabel, was man durch s Fenster führen kann. Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier. Die Verbindung ist mit der aktuellen Übergangslösung halt nicht mehr stabil weil wir den Router jetzt so lange drinnen aufstellen müssen und das Internet so dauernd abbricht, was auch der Grund damals war dass wir die Antenne draußen montiert haben. Das geht natürlich mit einem normalen Kabel nicht, da es zu kurz ist und keinen Feuchtigkeitsschutz hat.
Wir benötigen deshalb dringend ein neues Kabel und hoffen auf Hilfe vom @Telekom hilft Team
von
vor 2 Stunden
@MaxiS
Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier.
Wir haben die Antenne draußen montiert und haben kein Kabel, was man durch s Fenster führen kann. Das Kabel ist nach über einem Jahr draußen gerissen, vermutlich ein Nagetier. Die Verbindung ist mit der aktuellen Übergangslösung halt nicht mehr stabil weil wir den Router jetzt so lange drinnen aufstellen müssen und das Internet so dauernd abbricht, was auch der Grund damals war dass wir die Antenne draußen montiert haben. Das geht natürlich mit einem normalen Kabel nicht, da es zu kurz ist und keinen Feuchtigkeitsschutz hat.
Wir benötigen deshalb dringend ein neues Kabel und hoffen auf Hilfe vom @Telekom hilft Team
OK, Marder & Co. lassen grüßen.
Dann vielleicht mal für das neue Kabel an Schutzrohr / Kabelkanal als "erweiterten Schutz" nachdenken 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Hallo @MaxiS,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte zur schnellen Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Viele Grüße
Erdogan
5
von
vor 47 Minuten
Hallo Erdogan,
danke für die zügige Antwort. Wir wären ab sofort zu erreichen :)
Liebe Grüße
Maxi
von
vor 34 Minuten
Hallo @MaxiS,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Das 10m-Flachbandkabel habe ich soeben auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend :)
Erdogan
von
vor 33 Minuten
t. Wir wären ab sofort zu erreichen :)
Hallo Erdogan,
danke für die zügige Antwort. Wir wären ab sofort zu erreichen :)
Liebe Grüße
Maxi
Läuft bei Dir!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von