Geburtsdatum bei der Telekom falsch hinterlegt
vor 9 Stunden
Hallo,
bei einem Vertragswechsel wurde festgestellt, dass mein Geburtsdatum bei der Telekom falsch hinterlegt ist.
Da das Geburtsdatum des Öfteren benötigt wird, z. B. bei Hotline usw. sollte dies korrigiert werden.
Ich habe bereits eine Kopie meines Personalausweises an die Telekom per Mail gesandt und um Korrektur gebeten.
Leider habe ich aber hierauf noch keine Reaktion erhalten.
Viele Grüße
Torsten Büttner
53
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
580
0
3
vor 9 Stunden
Moin @ernstelb,
lieben Dank für deine Nachfrage. Magst du mir einmal verraten, wann du uns die Information zukommen lassen hast? Die Übertragung in die Systeme kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
0
vor 7 Stunden
Hallo
Am 28.04.2025, 09:38 Uhr habe ich diese Rückmeldung (siehe Anhang) bekommen.
Mehrmahls habe ich im Kundencenter mittels 'Kontaktformular' versucht das Geburstdatum zu korrigieren aber es passiert/ändert sich nichts am 'falsch eingetragenen Geburtsdatum' .
Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt!
3
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @ernstelb,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor 6 Stunden
ich bin jetzt erreichbar
Antwort
von
vor 4 Stunden
Huhu @ernstelb,
ich habe bereits drei Mal probiert dich zu erreichen. Leider komme ich nicht durch, es kommt immer ein Freizeichen und danach wird einfach aufgelegt.🤔 Kannst du einmal schauen, ob die hinterlegte Rufnummer stimmt? 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
Nach §172 TKG ist die Telekom verpflichtet das fehlerhafte Geburtsdatum unverzüglich zu korrigieren. Als Kunde hast Du richtig gehandelt. Die Information des korrekten Geburtsdatums (Festnetz?) kann auch telefonisch übermittelt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von