Gelöst

Gefangen im Mittelalter: Call & Surf Comfort (4) Standard

vor 8 Jahren

Liebster magentafarbener Riese,

ich hätte da gern mal ein Problem mit dir.


Seit ungefähr 10 Jahren habe ich einen analogen Festnetz Anschluss bei dir (Call & Surf Comfort (4) Standard). Dieser beinhaltet die 6.000er DSL Leitung. Damals der neuste Schrei, heutzutage ein ziemliches Schneckentempo.

  1. Zum Glück habt ihr das inzwischen auch erkannt, die 5te Generation des Tarifs beinhaltet nun einen 16.000er DSL. Da ich leider so doof war, nicht alle 12 Monate zu kündigen und nach besseren Konditionen zu betteln, bin ich jedoch nie in den Genuss des aktualisierten Tarifs gekommen. Ihr knöpft mir also weiterhin die 39,95€ monatlich ab (der Tarif kostet inzwischen regulär nurnoch 34,95€) und passt die Geschwindigkeit trotzdem nicht an heutige Verhältnisse an. Nun gut, business as usual. Dass ich aber nun auch auf Nachfrage nicht in den aktualisierten Tarif wechseln kann, finde ich sehr frech!

    Meine Fritzbox misst hier auf dem Analog-Anschluss eine mögliche Leitungskapazität von 14.540 kbit/s, technisch sollte die Umstellung zum 16.000er also garkein Problem sein. Auf Knopfdruck könntet ihr mich auf den Call & Surf Comfort (5) Standard umstellen, ihr wollt aber einfach nicht!
    Nicht schlimm, Plan 2 gefällt mir eigentlich sowieso besser:
     
  2. Zum Glück wurde der Stadtteil nämlich mit Glasfaser angebunden, sogar schon 2008 als großes Pilotprojekt. Laut Breitbandkarte und Adressprüfung sind stolze 100 MBit/s verfügbar! Also, liebend gern wechsle ich auch in den MagentaZuhause M, dann gibts 50 MBit/s zum gleichen Preis wie jetzt. Ich hab schnelles Internet, und ihr einen nervigen Analog-Kunden auf IP umgestellt. Mit der IP-Telefonie kann ich dann leben, mein Router ist dafür bereit. Juchuh! ...
    Zu früh gefreut, auch das bleibt mir leider verwehrt, weil irgendein Datenbank-Eintrag bei meiner Rufnummer sagt, die Geschwindigkeit wäre nicht verfügbar. Warum das so ist? Man weiß es nicht. Mal sind die Ports belegt, mal ist die Entfernung zu weit (ich bin hier in Stade-Ottenbeck mitten im Wohngebiet, eure DSL Verteilkästen stehen keine 70 Meter entfernt), mal ist angeblich garkein VDLS/Glasfaser im Stadtteil verfügbar. Jeder Callcenter-Anruf ist wieder eine Überraschung. Einen Neuanschluss mit MagentaZuhause könnte ich offenbar problemlos bestellen, aber meinen bestehenden Anschluss upzugraden scheint unmöglich zu sein. 

 

Liebe Telekom, ich kann verstehen, dass ihr Neukundenkonditionen mit mega Rabatten und Zugaben nicht an Bestandskunden weitergeben könnt. Ich hab dich trotzdem noch lieb. Aber ich erwarte zumindest, dass ich nicht zusätzlich mit altertümlicher Technik bestraft werde, nur weil ich lange euer Kunde bleibe. Ich will ja garnicht weniger bezahlen! Nehmt meine verdammten 39,95€, aber dann liefert mir auch eine entsprechende Leistung!

 

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit eurem Hybrid-Spielzeug. Ich wechsele entweder erstmal auf Call & Surf Comfort 5 Standard (weiterhin Analog!), oder auf MagentaZuhause M/L ip.

In allen anderen Fällen zwingt ihr mich leider zu Vodafone (obwohl ich da echt nicht hin will!). Die könnten mir übers TV-Netz schon jetzt parallel einen schnellen Anschluss zur Verfügung stellen.

 

Liebes Telekom-Hilft-Team: Hilfeeeee! Fröhlich

Herzlichste Grüße, Holger alias Reisetiger (auch hier)

PS: Euer Kundencenter ist übrigens schon seit Stunden "Wegen Umbau kurz geschlossen", sonst hätte ich gern noch einen Screenshot gepostet.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Reisetiger,

     

    danke für den netten Kontakt. Der Wechsel auf Call & Surf Comfort (5) Standard steht ja leider nicht mehr zur Verfügung. Allerdings wäre der Wechsel auf MagentaZuhause S mit DSL16000 möglich. In Verbindung mit MagentaMobil wäre dann auch der MagentaEins Vorteil möglich, der dir nochmals Vorteile bringt.

     

    Du hast nun natürlich die Qual der Wahl. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Da beide Möglichkeiten, die wir besprochen haben,  Vor- und Nachteile haben. In jedem Fall, stehe ich dir hier jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

     

    Viele Grüße

    Rieke B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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