Gekündigten Anschluss des Vorpächters übernehmen
vor 9 Jahren
Hallo Telekom Team,
ein Bekannter von mir hat als Pächter eine Gaststätte übernommen.
Nun wollten wir einen Neuanschluss für diese Gaststätte beauftragen.
Dies ist leider nicht möglich, da der APL voll ist.
Die Leitung in die Gaststätte ist noch mit dem Anschluss des Vorpächters belegt, welcher erst zum August 2016 gekündigt ist.
Ist es möglich diesen Anschluss zu übernehmen?
In der Suche habe ich leider nur die Übernahmeformulare für PK gefunden.
Vielen Dank für die Antwort.
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vor 9 Jahren
Durch Kündigung/Neubereitstellung ist das möglich. Am besten mal an den Geschäftskundenvertrieb wenden.
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vor 9 Jahren
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden @Wile_E_Coyote. An dieser Stelle auch einen Dank @Andreas__ für den Beitrag.
Pauschal kann ich Ihnen nicht mitteilen, ob wir den vorhandenen Anschluss auf Sie umschreiben können. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten, dass Sie an der Gaststätte einen Anschluss erhalten. Bei der Übernahme muss der bisherige Anschlussinhaber dies zustimmen. Gegebenenfalls kann auch vorzeitig die Kündigung des Anschlusses vorgenommen werden. Dazu muss ich ebenfalls Kontakt mit dem Anschlussinhaber aufnehmen.
Bitte füllen Sie daher unser Kontaktformular aus. Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Yalcin A.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Wile_E_Coyote,
danke für die Rückmeldung.
Derzeit steht nur im Raum, ob eine neue Leitung gelegt werden muss. Ein neuer APL soll daher wohl nicht gesetzt werden. Das macht tatsächlich wenig Sinn. Leider ist auch ein Call & Surf via Funk Anschluss (neu: MagentaZuhause Hybrid) nicht realisierbar, da auch hier der DSL-Anteil gebucht werden muss.
Ich muss Sie daher um weitere Geduld bitten. Aktuell gibt es keine Möglichkeit, den Anschluss vorzeitig zu buchen, solange die Leitung besetzt ist. Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald mir weitere Informationen vorliegen.
Gruß
Yalcin A.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
leider ist DHL am 31.12. nicht in der Lage gewesen den Router zuzustellen.
In der Paketverfolgung steht: "Der Empfänger ist unbekannt. Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft."
Könnten Sie bitte Kontakt mit DHL aufnehmen und klären wie und wann es nun weiter geht?
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich antworte Ihnen heute in Vertretung für meinen Kollegen Yalcin.
DHL hat das Gerät an uns zurück geschickt. Es gab ein Problem mit der Empfängeradresse.
Soll ich einen neuen Zustellungsversuch wagen? Dann seien Sie so gut und schicken mir einmal zum Abgleich die Adresse, an die das Paket gehen soll. Am besten antworten Sie dafür einfach auf die E-Mail, die Ihnen Yalcin am 29.12. geschickt hat.
Ich konnte heute übrigens endlich einen Termin für den "richtigen" Anschluss ergattern. Also den, mit DSL 16000. Die Bestätigung mit allen Details erhalten Sie per Post.
Viele Grüße
Svenja B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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von