"Gemessene" Geschwindigkeit deutlich unter Sync-Werten

vor 6 Jahren

Meine Fritzbox 7590 zeigt unter DSL-Informationen 295 Mbit Leitungskapazität und eine aktuelle Verbindung von 265 Mbit an. OOKLA oder andere Speedtests zeigen jedoch nur 155 Mbit an. Die Messungen erfolgen an verschieden Stellen im Raum. Die werte sind überall nahezu identisch. Auch direkt neben der Fritzbox. Wohnung ist auch nicht sehr groß. Ich habe heute eine 1750e, der bisher ohne mesh-funktion eingebunden war für mesh ( WPS an Fitz und Repeater) aktiviert. Ich glaube zeitgleich ging das Tempo runter. Unter Ereignisse steht sinngemäß, das zur Verbesserung der Übertragunsqualität das Tempo im 2,4 WLAN reduziert wurde. Die Geräte mi denen ich gemessen habe, sind alleim 5 GHz Bereich verbinden. 

 

ZUsammengefasst: 265 Mbit werden als aktuelle Verbindung angezeigt, ich messe aber  nur 155 Mbit. Jemand  eine Idee?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

415

0

    • vor 6 Jahren

      Per LAN verbinden und nen richtigen Download von einem schnellen FTP Server machen.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Torsten.B64,

      wie steht es mittlerweile um den Anschluss? Konnte ein eine direkte Messung via LAN durchgeführt werden und gibt es noch immer Abbrüche?

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, mittlerweile gibt es keine Abbrüche mehr. Das letzte mal am 27.4. um 11:19. gestern habe ich in einem Gespräch erfahren, dass in meiner Wohngegend viele Anschlüsse mehrmals am Tag unterbrochen waren. Hat vielleicht nichts mit meinem Anschluss direkt zu tun gehabt.?!? Ich habe in den Einstellungen der Fritz7590 den Regler für störsicherheit nach ganz links geschoben. Verbindungstempo jetzt 253 MBit/ Regler ganz rechts 259 MBit.

      Eine Messung per LAN habe ich nicht vorgenommen, 227 MBit mit wlan gemessen, da es keinerlei Grund für mich gab. Bin zufrieden sozusagen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Torsten.B64,

      es freut mich, dass dein Anschluss wieder zufriedenstellend läuft. Melde dich bitte, falls noch einmal Störungen auftreten sollten, dann kümmern meine KollegInnen und ich uns zeitnah um eine Lösung.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.