Geringe Geschwindigkeit 5G Hybrid

vor 10 Monaten

Hallo,

ich habe gestern den Speedport Smart 4 + 5G Empfänger installiert zusammen mit dem Hybrid M Tarif.
Im Speedtest bekomme ich ca. 70-80 Mbs angezeigt.

Empfangswerte sind gut. ca. 75dbm.

Mein direkter Nachbar nutzt die selbe Technik. Bekommt im Speedtest jedoch bis zu 200 Mbs. 

Wie kann das sein?

Hinweis: ich nutze die selbe Simkarte wie zuvor bei meiner LTE Option mit dem Speedport Pro.

 

bitte um Hilfe, warum meine Leistung soviel geringer ist.

danke

245

10

  • vor 10 Monaten

    Hi,

    von der Idee her erweitert Hybrid einen Tarif mit 'zusätzlicher Bandbreite'. In der Beschreibung steht nichts, dass bis zur maximal möglichen 5G Bandbreite erweitert wird.

     

    Es  könnte es sein, dass dein DSL schon stabil ist und dein MagentaZuhause M bereits die volle Leistung bringt? - Dann würde Hybrid nur etwas zusätzliche Bandbrite bereitstellen, und den M zu verbessern... Aber nicht um den M zu einem L zu machen.

     

    Was für einen Tarif hat der direkte Nachbar? Kann es sein, dass er einen MagentaZuhauseL L oder größer Tarif hat?

     

    Andererseits gab es hier im Forum auch Stimmen die behaupten, Hybrid würde unabhängig vom Tarif immer die bestmögliche / volle Zusatzleistung bringen. (Dann könnte man bei guter 5G  Verbindung aus einem 50MBit/s Tarif einen 200MBit/s machen).  - Da gibt es Community-Mitglieder, die ihre tatsächlichen Erfahrungen hier posten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Bei den neuen Hybrid-Tarifen wird die Bandbreite aus DSL und LTE / 5G kombiniert auf die Geschwindigkeit des Tarifes beschränkt.

     

    Bei Hybrid M ist das DSL bis 16 Mbit und zusammen mit LTE / 5G bis zu 50 MBit.

     

    Nicht zu verwechseln mit der Hybrid-Option!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Tatsächlich,

    ich hatte die Hybrid-Option im Kopf.

    - In dem Fall hat @fdi wahrscheinlich die Antwort gegeben: 

    fdi

    Bei den neuen Hybrid-Tarifen wird die Bandbreite aus DSL und LTE / 5G kombiniert auf die Geschwindigkeit des Tarifes beschränkt.

    Bei den neuen Hybrid-Tarifen wird die Bandbreite aus DSL und LTE / 5G kombiniert auf die Geschwindigkeit des Tarifes beschränkt.
    fdi
    Bei den neuen Hybrid-Tarifen wird die Bandbreite aus DSL und LTE / 5G kombiniert auf die Geschwindigkeit des Tarifes beschränkt.

    Vermutung ist, dass der Nachbar einen anderen Tarif hat (bei dem bis zu 200MBit/s möglich ist).

     

    Und dann ist es ja super, dass Du sogar 70MB/s bekommst! - Das ist dann ja mehr als dein M-Tarif eigentlich hergibt!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Habe nochmal nachgefragt. Mein Nachbar hat scheinbar nur eine LTE Option. Nutzt aber dennoch den Smart 4 mit 5G Empfänger.

     

    Daran wird es liegen. ist allerdings sehr ärgerlich. Ich hab extra auf den Hybrid Tarif gewechselt. Zudem würde mir nur der M Tarif angeboten ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Wenn Du mehr Speed willst und bei Dir kein VDSL verfügbar ist, kannst Du die Hybrid L Option zu Deinem M-Tarif dazubuchen.

    Dann hast Du 100 MBit /s auf der Mobilfunkseite.

    mehr gibt es nicht (mehr).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Habe soeben ein Upgrade auf L gemacht über den Service Chat.

    Nur komisch, dass einem der L Tarif nicht gleich angeboten wird. 

     

    Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe!!!!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Sehr ärgerlich natürlich dass ich nun wieder einen Monat warten muss, bis L aktiviert wird. Ist ist man wirklich nicht flexibel bei der Telekom.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    warum soll das einen Monat dauern? das ist eine Option, die kannst Du zu sofort / zu morgen haben. oder was genau hast Du beauftragt? Hast Du schon eine Auftragsbestätigung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Das hatte ich auch länger mit dem Herren diskutiert.

    Im Auftragsstatus steht es wie folgt:

    Optionsbuchung 5G / LTE Speedoption L und Kündigung 5G / LTE Speedoption M

     

    lt. dem Herren hat M eine Kündigungsfrist von 1 Monat.

    Daher geht L erst am 04.04. aktiv.

     

    Ich habe den Magenta Zuhause Hybrid M Tarif. 

    Ich verstehe es auch nicht....

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Matthias Me,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, konnte ich den Auftrag auf den 11.03.2024 vorziehen. Zwinkernd Gib uns am Montag gerne kurz Feedback.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

123

0

2

Gelöst

in  

395

0

13

in  

497

0

1

in  

535

0

1