Geringe Geschwindigkeit 5G Hybrid
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe gestern den Speedport Smart 4 + 5G Empfänger installiert zusammen mit dem Hybrid M Tarif.
Im Speedtest bekomme ich ca. 70-80 Mbs angezeigt.
Empfangswerte sind gut. ca. 75dbm.
Mein direkter Nachbar nutzt die selbe Technik. Bekommt im Speedtest jedoch bis zu 200 Mbs.
Wie kann das sein?
Hinweis: ich nutze die selbe Simkarte wie zuvor bei meiner LTE Option mit dem Speedport Pro.
bitte um Hilfe, warum meine Leistung soviel geringer ist.
danke
245
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
415
0
2
vor 2 Jahren
497
0
1
vor 4 Jahren
535
0
1
Schnappo
vor 10 Monaten
Hi,
von der Idee her erweitert Hybrid einen Tarif mit 'zusätzlicher Bandbreite'. In der Beschreibung steht nichts, dass bis zur maximal möglichen 5G Bandbreite erweitert wird.
Es könnte es sein, dass dein DSL schon stabil ist und dein MagentaZuhause M bereits die volle Leistung bringt? - Dann würde Hybrid nur etwas zusätzliche Bandbrite bereitstellen, und den M zu verbessern... Aber nicht um den M zu einem L zu machen.
Was für einen Tarif hat der direkte Nachbar? Kann es sein, dass er einen MagentaZuhauseL L oder größer Tarif hat?
Andererseits gab es hier im Forum auch Stimmen die behaupten, Hybrid würde unabhängig vom Tarif immer die bestmögliche / volle Zusatzleistung bringen. (Dann könnte man bei guter 5G Verbindung aus einem 50MBit/s Tarif einen 200MBit/s machen). - Da gibt es Community-Mitglieder, die ihre tatsächlichen Erfahrungen hier posten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnappo
fdi
vor 10 Monaten
Bei den neuen Hybrid-Tarifen wird die Bandbreite aus DSL und LTE / 5G kombiniert auf die Geschwindigkeit des Tarifes beschränkt.
Bei Hybrid M ist das DSL bis 16 Mbit und zusammen mit LTE / 5G bis zu 50 MBit.
Nicht zu verwechseln mit der Hybrid-Option!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Schnappo
vor 10 Monaten
Tatsächlich,
ich hatte die Hybrid-Option im Kopf.
- In dem Fall hat @fdi wahrscheinlich die Antwort gegeben:
Bei den neuen Hybrid-Tarifen wird die Bandbreite aus DSL und LTE / 5G kombiniert auf die Geschwindigkeit des Tarifes beschränkt.
Vermutung ist, dass der Nachbar einen anderen Tarif hat (bei dem bis zu 200MBit/s möglich ist).
Und dann ist es ja super, dass Du sogar 70MB/s bekommst! - Das ist dann ja mehr als dein M-Tarif eigentlich hergibt!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schnappo
Matthias Me
vor 10 Monaten
Habe nochmal nachgefragt. Mein Nachbar hat scheinbar nur eine LTE Option. Nutzt aber dennoch den Smart 4 mit 5G Empfänger.
Daran wird es liegen. ist allerdings sehr ärgerlich. Ich hab extra auf den Hybrid Tarif gewechselt. Zudem würde mir nur der M Tarif angeboten ...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Me
buenni
vor 10 Monaten
Wenn Du mehr Speed willst und bei Dir kein VDSL verfügbar ist, kannst Du die Hybrid L Option zu Deinem M-Tarif dazubuchen.
Dann hast Du 100 MBit /s auf der Mobilfunkseite.
mehr gibt es nicht (mehr).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Matthias Me
vor 10 Monaten
Habe soeben ein Upgrade auf L gemacht über den Service Chat.
Nur komisch, dass einem der L Tarif nicht gleich angeboten wird.
Danke für die schnellen Antworten und die Hilfe!!!!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Me
Matthias Me
vor 10 Monaten
Sehr ärgerlich natürlich dass ich nun wieder einen Monat warten muss, bis L aktiviert wird. Ist ist man wirklich nicht flexibel bei der Telekom.
0
1
buenni
Antwort
von
Matthias Me
vor 10 Monaten
warum soll das einen Monat dauern? das ist eine Option, die kannst Du zu sofort / zu morgen haben. oder was genau hast Du beauftragt? Hast Du schon eine Auftragsbestätigung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Me
Matthias Me
vor 10 Monaten
Das hatte ich auch länger mit dem Herren diskutiert.
Im Auftragsstatus steht es wie folgt:
Optionsbuchung 5G / LTE Speedoption L und Kündigung 5G / LTE Speedoption M
lt. dem Herren hat M eine Kündigungsfrist von 1 Monat.
Daher geht L erst am 04.04. aktiv.
Ich habe den Magenta Zuhause Hybrid M Tarif.
Ich verstehe es auch nicht....
0
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Me
vor 10 Monaten
Hallo @Matthias Me,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, konnte ich den Auftrag auf den 11.03.2024 vorziehen. Gib uns am Montag gerne kurz Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Me
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Me