Gelöst

Geräte beim Paket WLAN Comfort Plus

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe Ende November das Paket "WLAN Comfort Plus mit Einrichtungsunterstützung und Anwendungssupport" gebucht. 

Die Details laut Auftragsbestätigung lauten: 

- Speedport Smart 4 im Endgeräte-Servicepaket Plus
- Bis zu 3 Speed Home WLAN für bestmögliche WLAN-Versorgung (2 Speed Home WLAN bei Erstauslieferung)

- .....

 

Da verstehe ich, dass ich einen Speedport und 2 SH WLAN zugeschickt und einen zusätzlich erhalte, falls ich diesen benötigen sollte. Das deckt sich auch mit der Beratung der netten Dame des Personalverkaufes am Telefon. 

Dazu steht hinter dem Preis von 16,95 € mit Sternchen: 

WLAN Comfort Plus mieten
Das Paket WLAN Comfort Plus für 16,95 €/Monat beinhaltet einen Speedport Smart 4, zwei bzw. bei Bedarf bis zu drei Speed Home WLAN, einen Anruf zwecks Installationshilfe und einen Heimnetz-Service oder bei Bedarf eine Vor-Ort-Installation. Darüber hinaus enthalten ist die Nutzung der MagentaZuhause App Pro sowie der Anwendungssupport WLAN Comfort Plus. Hardware zzgl. 6,95 € Versandkosten. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
 
Das deckt sich ebenfalls mit der Aussage, wenn ich mehr als 2 SH WLAN benötige, bekomme ich einen dritten, der in dem Betrag bereits inkludiert ist.
 
Nun rief ich bei der normalen Hotline und beim Personalverkauf an und dort wurde mir gesagt, dass in diesem Paket nur 2 SH WLAN dabei sind und ich den Dritten ganz normal mieten / kaufen muss?!
Das ergibt für mich leider keinen Sinn, denn dann würde das PAKET Speedport Smart 4 + 2 SH WLAN 16,95 Euro kosten. Wenn ich die Geräte allerdings einzeln kaufen würde, würde es kosten: 2 SH WLAN 9,95 Euro + Speedport Smart 4 6,95 Euro = 16,90 Euro. Was würde es dann für einen Sinn ergeben, wenn ich das Paket nehme, welches teurer ist?
 
Viele Grüße
Alexander
 

827

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Finales Update: ich habe den Text des Eingangspost 1:1 noch per Kontaktformular verschickt und heute morgen prompt einen Anruf der Telekom bekommen. Meine Auffassung, dass es bei bedarf einen 3. SH kostenlos gibt, ist korrekt. Ich habe das Problem noch mal geschildert und bekomme jetzt einen weiteren zugesendet. 

    Vielen  Dank an die hilfreichen Posts und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von