Solved

Geräte finden Speedport smart 3 nicht

6 years ago

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade umgezogen und habe heute im Anschluss an die Bereitstellung meinen neuen Speedport Smart 3 angeschlossen. Über LAN kann ich mit meinem Laptop auf das Internet zugreifen, aber keines meiner Geräte findet das WLAN meines Speedports. Bei den verfügbaren Netzwerken werden nur die meiner Nachbarn angezeigt, obwohl beide SSID meines Speedports auf sichtbar geschaltet sind.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Schonmal vielen Dank!

 

Freundliche Grüße

1411

8

    • 6 years ago

      Leuchtet die WLAN Leuchte an der Front des Routers? Falls nicht, drück mal drauf, die Leuchte ist ein Taster mit dem das WLAN ein- und ausgeschaltet werden kann.

       

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt. Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.

      Answer

      from

      6 years ago


      @CaroO  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke für deine Antwort. Ja, ich habe sowohl meinen Laptop als auch mein Smartphone direkt daneben gehalten/ gestellt.


      Daneben halten ist schlecht, beim Wlan gebrauch sollten >1-2 Meter reichen. Zwinkernd

       


      @CaroO  schrieb:

      Das mit den Werkseinstellungen habe ich auch schon versucht.


      Und? nur "Versucht oder auch getätigt?

       

      Die Verbindung via Wlan ist dann die Kennung wie es auf dem Label am Router steht, etwa zb. WLAN-123456 (Beispiel)

      Der Wlan Schlüssel dazu steht ebenfalls auf dem Label dieser ist entsprechend zu nutzen.

      Damit solltest Du zumindest erstmal Wlan Verbindung haben.

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe nochmals alles zurückgesetzt und jetzt funktioniert es, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @CaroO 

      Bist Du mit Deinen Endgerät?(welches) auch in unmittelbarer Nähe vom Router (1-2 Meter) oder "Kilometer davon entfernt?

      Wurde der SP Smart 3 schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @CaroO,

      es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße Anja N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from