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Gelöst
Geräte verbinden mit Speedport Smart 3 direkt statt mit Smart Home WiFi
vor 5 Jahren
1x Speedport Smart 3 (010137.3.0.008.1) und 2x Speed Home WiFi (010138.2.0.003.0)
Alles sieht korrekt aus (siehe Anhang), die Speed Home WiFi sind mit dem Smart 3 verbunden und die Signalstärke ist gut genug um die volle Internetgeschwindigkeit rauszuholen.
Allerdings verbinden sich WiFi clients hauptsächlich am Smart 3 statt an den Speed Home WiFi. Obwohl ich Geräte direkt neben dem Smart Home WiFi zu stehen haben, loggen sie sich trotzdem in den Smart 3 ein. Wenn ich mit dem Laptop oder iPhone aus dem Haus in den Garten gehe, wird die WiFi Verbindung immer schlechter anstatt sich dann automatisch mit dem Speed Home WiFi im Garten zu verbinden. Die 2 Geräte die im Screenshot mit dem Home verbunden sind, haben sich auch nur dort verbunden, nachdem ich den Smart 3 neu gestartet hatte.
Im großen und ganzen kann mal also sagen, dass das Mesh Netzwerk nicht funktioniert.
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Gut, dass ich mich noch erinnert habe dir grade geschrieben zu haben. Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WiFi-verliert-die-Verbindung/m-p/4096731#M439099
Greetz
Stefan D.
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