Gelöst

Gerätepasswort Speedport Smart 3 hat sich von selbst verändert

vor 3 Jahren

Das Gerätepasswort meines Speedport Smart3 hatte sich heute Nacht anscheinend von selbst geändert - mein selbst vergebenes Passwort geht auf einmal nicht mehr. Wie komme ich nun wieder auf meinen Speedport ohne einen Werksreset machen zu müssen?

 

Eine System-Report-Mail wurde auch nicht mehr gesendet, außerdem waren alle DECT -Mobilteile getrennt und mussten neu angemeldet werden. Was könnte hier vorgefallen sein? Ist womöglich die Zeitumstellung dran schuld?

441

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @jwarth hast du es mit alten versucht?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp - ich konnte damit meine Speedport-Einstellungen retten, indem ich über Easysupport ein neues Passwort vergeben konnte. Das hat mich nun vor einem halben Tag Arbeit - den Router auf Werkszustand zurückzusetzen und neu aufzusetzen - bewahrt.

      patrickn

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde
      patrickn
      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde

      Ich habe meine Kinder in Verdacht, von denen war es natürlich keiner und woher sie das Passwort bekommen hatten - wenn es so gewesen sein sollte - frage ich mich dann auch. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für Deinen Tipp,

      ja, ich hatte alle mir bekannten alten Passwörter durchprobiert, keines hatte funktioniert Traurig
      Das Ändern des Passwortes über den Easysupport hatte dann funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jwarth 

       

      Wenn du mit dem Browser auf die Weboberfläche des Routers gehst, kannst du ggf. das Passwort da im Browser speichern. Zur Sicherheit würde ich dann aber im Browser auch ein Masterpasswort setzen um "unerlaubte" Nutzung zu verhindern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Falls es mit dem Werkspasswort nicht klappt, gibt es - theoretisch - auch die Möglichkeit, es im Kundencenter zu ändern: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport/geraetepasswort-aendern 

       

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jwarth , kommst du mit dem originalen Gerätepasswort in das Menü?

      Deine Beschreibung hört sich danach an, dass der Router sich in den Werkseinstellungen befindet.(anderes Passwort, kein DECT , keine Mail, Internetzugang ja, wegen EasyLogin).

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Werkseinstellungen - ja, so sieht es aus. Außer den LAN- und WLAN-Einstellungen und Internetzugang ist alles weg. Nun hat sich der Router aufgehängt, als ich ein auf Datei gespeichertes Telefonbuch  importiert hatte. Außerdem sind nur zwei von drei Rufnummern da.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jwarth ich würde den reseten und neu aufsetzen, dauert doch nicht so lang.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @jwarth vielen Dank für den ersten Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Warum das vergebene Passwort auf einmal nicht mehr genommen wurde, kann ich so leider auch nicht sagen. Tut mir Leid, dass Du dadurch nun Mehraufwand hattest. Super, dass es mit der Änderung des Passwortes geklappt hat. Ich hoffe du konntest deine individuellen Einstellungen jetzt wieder vornehmen und es klappt wieder alles wie vorher. Sollte noch Hilfe benötige werden, dann gerne Bescheid sagen.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von