Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Geschwindigkeit gedrosselt durch fehlerhafte Routersoftware
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe jahreland an meinem Anschluß ohne Probleme den Speedport Hybrid genutzt. Nachdem ich letzten Monat auf den Speedport Pro gewechselt bin fingen die Probleme an.
Durch eine fehlerhafte Routersoftware auf dem Speedport Pro, startete der Router bis zum 2x am Tag neu. Nun stelle ich fest, dass meine Leitung aus diesem Grund heruntergedrosselt wurde und von den ursprünglich 25 Mbits nur noch max 18.633 Mbits zur Verfügung stehen.
Der Router läuft nun nach dem letzten Update problemlos, allerdings würde ich gerne auch wieder die ursprüngliche Leitungskapazität erhalten.
Diese wurde ja durch den Neustart des Routers verursacht.
In der Hotline, kann mir leider keiner helfen, bzw. dort wird das Problem nicht verstanden.
829
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
563
0
3
vor 7 Jahren
807
0
2
vor einem Jahr
205
0
5
vor 4 Jahren
981
0
2
vor 6 Jahren
1195
0
3
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Thunder99
vor 6 Jahren
Das Problem wurde vermutlich schon verstanden.
Jedoch darf in diese automatische Einstellung nicht manuell eingegriffen werden.
Wenn alles 20 Tage wieder rund läuft, geht die Geschwindigkeit nach und nach wieder hoch.
7
0
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 6 Jahren
Ergänzend zu der Info von hier eine Erklärung zu DLM (Dynamische Profiloptimierung)
Es ist grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an deinem Anschluss analysiert deine Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder dein Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, wirst du automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Grüße Anne W.
0
0