Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Geschwindigkeit Magenta Zuhause S Hybrid
vor 8 Jahren
Guten Tag Zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar seit nun mehr als 3 Wochen hab ich immer wieder Geschwindigkeit Probleme bei meinem Anschluss, ich habe schon 3 Störungsmeldungen, Telefonisch sowie auch Online, abgegeben und sie wurden immer als erledigt eingetragen. Für mich sieht das aber nicht danach aus, ich habe verschieden Anhaltspunkte mal notiert:
1.) Ab 10 Uhr ist immer nur eine Downloadgeschwindigkeit von 0,2 Mbit/s bis 16 Uhr oder zum Teil länger, danach funktioniert alles ganz normal mit ca 14 Mbit/s.
2.)Am Wochenende tritt die Störung sporadisch auf.
3.) Wenn ich in den Routereinstellungen auf "Dsl-trennen" gehe, habe ich direkt eine LTE Geschwindigkeit von 16Mbit/s.
4.)Schalte ich LTE aus und gehe nur über DSL hab ich eine sehr schwankende Verbindung zwisch 0,2 Mbit/s und 1,5Mbit/s.
5.) Das einzige was Konstant ist, ist mein Upload von 2,5 Mbit/s, wäre froh wenn Upload und Download genau andersrum wäre.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause S Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? S
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Bemerkt seit 3 Wochen
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : siehe oben
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
siehe oben
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
siehe oben
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 23.06.2017 um 19:42 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) : Down: 2304 Up: 543
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) :
- CRC : Up:0 Down: 80669
- HEC : UP:0 Down: 232490
- FEC: Up: 0 Down:2143396
### LTE - Informationen
- Cell ID: 33155330
- RSRP : -76
- RSRQ : -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: Up
- DSL Tunnel: Up
- Bonding: Up
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen 😃
MfG
MacH
2038
1
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1279
0
2
1126
0
5
vor 6 Jahren
471
0
3
vor einem Jahr
124
0
3
vor 6 Monaten
148
0
4
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MacH93
vor 8 Jahren
danke für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und vielen Dank für die ausführlichen Daten.
Die DSL-Werte sind nicht optimal, daher werde ich jetzt für Sie eine DSL-Leitungsmessung beauftragen. Unsere Diagnose wird sich dann anschließend mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. Gerne dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.
Schöne Grüße
Florian Sa.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Florian Sa.
vor 7 Jahren
Hallo @MacH93
gerne doch und sollte noch was sein, einfach hier im Beitrag melden.
Gruß
Waage1969
2