Geschwindigkeit zu ein Server sehr langsam nur von Telekom Netz
5 years ago
ich ein Problem, ich benutze ein Server ( VPN /SFTP) öffentliche IP, wenn ich auf dem Server von Telekom Netz (egal ob zu Hause oder in Arbeit oder Handy Hotspot) verbinde, Max Geschwindigkeit ist heute 200 KB/s letzte Woche war nur 30 KB/s.
Wenn ich ein Hotspot von mein Handy einrichte (nicht Telekom Anbieter) alles läuft normal so min 2MB/s
Mein Tarif ist 16MBit/s. Speedport LTE Router
Das Internet zu Hause läuft ohne Probleme, das Problem habe ich nur mit diesem bestimmte Server.
Telekom hat mir schön neu Router geschickt, aber wie ich sagte das Problem ist nicht in meine Internetverbindung zu Hause aber von ganzes Telekom Netz.
Was soll ich machen? Ein Jahr hat es fehlerfrei funktioniert.
In Anhang schicke ich Screenshots
Messung meine Internetverbindung
Winscp Übertragung per Telekom Netz
Traceroute per Telekom Netz
Winscp Übertragung per Handy Hotspot
Tracerout per Handy Hotspot
Danke schön für Hilfe
1041
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
840
0
2
7 years ago
1634
0
3
5 years ago
616
0
5
6 years ago
286
0
3
3 years ago
1245
0
2
LeGuckstDu
5 years ago
Hallo,
wenn du mit beiden Anbindungsszenarien (Per Telekom-As und per Mobile Hotspot) Probleme mit dem Server hast könnte es doch auch gut sein, dass das Problem von deinem Server und nicht vom Telekom-Netz kommt, oder?
Es wäre jetzt mal interessant wenn du einen Download über einen anderen Anbieter durchführen könntest (z.B. von Bekannten o.ä.).
Denn es wäre ja möglich das z.B. der Hoster Probleme mit seinem Upload hat, was dann deinen Download beeinflusst. Hast du mit diesem mal Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert?
Gruß
2
1
Domki
Answer
from
LeGuckstDu
5 years ago
Hallo Danke für Antwort,
Ich habe geschrieben, wenn ich anderen Anbieter z.b. mein Handy (Hotspot) was ist nicht von Telekom benutze, alles funktionieren. Man kann es sehen in Anhang Screenshots.
Der Server ist nicht in Deutschland.
In Anhang schicke ich messen von Server.
Danke schön
server_gsw.PNG
0
Unlogged in user
Answer
from
LeGuckstDu
Erdogan T.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Entschuldige bitte meine späte Antwort. Du schreibst, dass du einen Speedport LTE Router im Einsatz hast. Hast du tatsächlich einen via Funk Anschluss oder handelt es sich um einen Hybrid-Anschluss?
Grüße
Erdogan T.
4
3
Domki
Answer
from
Erdogan T.
5 years ago
Hallo @Erdogan T.
Danke für Antwort.
Wie ich geschrieben habe, das Problem ist nicht nur bei meinem Anschluss. Ich habe DSL+ LTE Hybrid-Anschluss.
Wenn das hilft, ich kann ein Test Benutzer für SFTP Server einrichten.
Danke
0
UlrichZ
Answer
from
Erdogan T.
5 years ago
@Domki: Ändert sich das Verhalten, wenn Du in Deinem Hybrid-Router (welcher?) für Deinen PC, der auf den Server zugreift, eine "Ausnahme" einrichtest, so dass Dein Server nur über DSL erreicht wird?
Gruß Ulrich
2
Domki
Answer
from
Erdogan T.
5 years ago
Hallo @UlrichZ
danke für die Antwort.
Ich habe es nicht probiert, aber wie ich geschrieben habe, das ist nicht Problem nur von meinem Anschluss per Hybrid Router, das Problem habe ich, auch wenn ich probiere von Handy Hotspot, oder auch z.b. in Arbeit wo ganz andere Anschluss von Telekom ist.
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
@Waage1969 @UlrichZ ihr eine Idee?
Grüße Anne W.
2
16
Load 13 older comments
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Domki schrieb: "Wahrscheinlich Problem liegt hier:
13 28 ms 27 ms 28 ms 217.237.147.***
14 * * * Request timed out."
Das läßt sich daraus nicht schließen. Es gibt halt hier keine Antwort. Das war auch in anderem Tracert bei Hop 3 zu finden.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Domki
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
hmm schade, was kann ich noch prüfen? Ich habe probiert anderen Server mit dem gleichen Internetprovider, da ist auch das gleiche Problem, Verbindung zu langsam 😕 aber nur von Telekom Netz
Danke
Gruß
Domki
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo @Domki,
aus dem letzten Tracert lässt sich doch ein Hinweis auf die Peering -Problematik herauslesen. Dazu haben wir Peering " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259" target="_blank">hier einen Beitrag, der Infos liefert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
@UlrichZ und @Waage1969 danke für Eure schnelle Reaktion.
Grüße Anne W.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Domki