Gelöst

Geschwindigkeitsprobleme Internet

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Laufe der letzten Woche hing sich das Internet mehrmals am auf bzw. wurde die Verbindung lt. Fritzbox neu gestartet und startet m. M. nach immer noch recht häufig neu anstatt nur nach zig Tagen mal.

 

Nun habe ich seit dem Wochenende mal 70 Mbit mal 80 Mbit im Download (bei 100 Mbit lt. MagentaHome L, vorher wurde diese Geschwindigkeit auch eigentlich immer eher übertroffen, die Leitungskapazität wird auch entsprechend hoch angegeben) bzw. im Upload 27 Mbit (anstatt 40).

 

Ein Störungsticket habe ich eingestellt und angegeben, dass ich erst ab 15:30 Uhr auf dem Festnetz  erreichbar bin, die Rückrufe erfolgen aber anscheinend bevorzugt um 9 und 11 Uhr.

 

Leider kann ich mit der Spektrum-Grafik gar nix anfangen...

 

 

 

 

Spektrum.jpg

Verbindungseigenschaften.jpg

948

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @_Luis2004 

      _Luis2004

      der Techniker war pünktlich hier. Nach einem kurzen Blick auf dem Anschluss wurde festgestellt, dass sowohl die Dose, als auch der Verkabelung neu ist (von Dezember 22, incl. FritzBox).

      der Techniker war pünktlich hier. Nach einem kurzen Blick auf dem Anschluss wurde festgestellt, dass sowohl die Dose, als auch der Verkabelung neu ist (von Dezember 22, incl. FritzBox). 

      _Luis2004

      der Techniker war pünktlich hier. Nach einem kurzen Blick auf dem Anschluss wurde festgestellt, dass sowohl die Dose, als auch der Verkabelung neu ist (von Dezember 22, incl. FritzBox). 


      Klasse & ist auch gut zu wissen, dass du up-to-date bist oder wie sich das schimpft. 🙈

       

      Zur Zeit läuft wieder alles bei 111 Mbit/41 Mbit lt. Status. Ich soll die nächsten 3-4 Tage beobachten, ob ich wieder runter geregelt werde. Vielen Dank für die Unterstützung von meiner Seite.

      Zur Zeit läuft wieder alles bei 111 Mbit/41 Mbit lt. Status. Ich soll die nächsten 3-4 Tage beobachten, ob ich wieder runter geregelt werde.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung von meiner Seite.

      Zur Zeit läuft wieder alles bei 111 Mbit/41 Mbit lt. Status. Ich soll die nächsten 3-4 Tage beobachten, ob ich wieder runter geregelt werde.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung von meiner Seite.


      Sehr gerne & halte mich bitte auf dem Laufenden. Fröhlich Wenn es weiterhin stabil flitzt, würde ich mich über ein paar liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @_Luis2004,

       

      dann haben die Kolleg*innen vom Außendienst ja alles richtig gemacht. 

      Es freut mich, dass deine Leitung nun problemlos läuft. 

      Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    338

    0

    3

    Gelöst

    in  

    280

    0

    5

    in  

    287

    0

    3

    vor 6 Jahren

    210

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...