Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gesprächsübergabe vom IP Telefon (Desktop) an ein DECT Telefon (Mobil)
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Die Suche im Forum für eine Lösung zu meiner Frage habe ich leider nicht gefunden. Es geht um folgendes:
In der Regel telefoniere ich über mein IP Desktop Telefon. Aber ich habe doch ab und an die Erforderlichkeit das ich das Gespräch an ein anderes, in dem Fall DECT Telefon übergeben möchte. Das ganze sollte möglichst unkompliziert gehen. Aber anscheinend funktioniert das gar nicht. Entweder bricht das Gespräch nach dem übergabeversuch ab. Oder ich habe nur eine parallele Verbindung zum Mobiltelefon während das ursprüngliche Gespräch weiterhin gehalten wird, aber das Gespräch das ich weiterleiten wollte wird eben nicht weitergeleitet.
Nun die Frage:
Kann man ein Gespräch von einem IP Telefon an ein DECT Telefon überhaupt intern weitergeben? Beide Geräte sind am bzw. über den gleichen Router angeschlossen. Es scheint auch nicht extern zu funktionieren.
Würde eine Weitergabe an ein zweites, mobiles IP Telefon funktionieren?
Es geht nicht um eine permanente oder temporäre Rufumleitung. Das funktioniert ohne Probleme.
vg
Dirk
200
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
608
0
2
vor 11 Jahren
73293
0
7
vor 8 Jahren
32079
0
2
vor 5 Jahren
547
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Dazu wäre die wichtigsten Angaben noch abzuliefern:
Welche Endgeräte und welcher Router.
Zu 99% nutzt man ja die "TK-Funktion" des Routers und wenn man nicht weiß welchen Router du verwendest oder welche Telefonanlage du verwendest ist eine Hilfe schwer möglich.
3
0
Dirkbein
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Natürlich.
Der Router ist der Speedport Smart 4 Plus ( FW 010142.3.7.001.0)
IP Telefon ist ein GEQUDIO GX5+ (HW V2.0 FW 2.4.8.8)
DECT ein GIGASET SL450HX
Die IP Telefonanlage ist die des Routers (Speedport)
Das DECT ist am gleichen Router angeschlossen.
VG
Dirk
0
1
CobraCane
Antwort
von
Dirkbein
vor einem Jahr
Schau mal hier auf Seite 176:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-plus.pdf
0
Dirkbein
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Egal was ich da versuche.
Ich kann den Teilnehmer an den ich das Gespräch übergeben will anrufen. Das Gespräch das ich übergeben will wird gehalten
Sobald ich aber dann Auflege wird das zu übergebene Gespräch beendet.
Auch Pick Up funktioniert nicht nach der Eingabe von **09# kommt ein Rufton und dann sofort der Besetztton.Pickup funktioniert. Hier lag der Fehler bei mir
0
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@CobraCane hättest du noch eine weitere Idee dazu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
@Klaudija D.
Nicht wirklich, die Speedports sind nicht gerade mein Spezialgebiet
1
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Was nicht ist, kann ja noch werden, @CobraCane 😄
@Dirkbein ist das Thema noch aktuell oder hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?
Falls nicht, stelle ich gerne eine Anfrage bei unserer Fachabteilung dazu ein.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Klaudija D.
vor einem Jahr
Danke @Dirkbein,
für die Rückmeldung samt Info.
Dann halte uns gerne hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Kathrin W.
0