Gesprächsübergabe vom IP Telefon (Desktop) an ein DECT Telefon (Mobil)

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

 

Die Suche im Forum für eine Lösung zu meiner Frage habe ich leider nicht gefunden. Es geht um folgendes:

 

In der Regel telefoniere ich über mein IP Desktop Telefon. Aber ich habe doch ab und an die Erforderlichkeit das ich das Gespräch an ein anderes, in dem Fall DECT Telefon übergeben möchte. Das ganze sollte möglichst unkompliziert gehen. Aber anscheinend funktioniert das gar nicht. Entweder bricht das Gespräch nach dem übergabeversuch ab. Oder ich habe nur eine parallele Verbindung zum Mobiltelefon während das ursprüngliche Gespräch weiterhin gehalten wird, aber das Gespräch das ich weiterleiten wollte wird eben nicht weitergeleitet. 

 

Nun die Frage:

 

Kann man ein Gespräch von einem IP Telefon an ein DECT Telefon überhaupt intern weitergeben? Beide Geräte sind am bzw. über den gleichen Router angeschlossen. Es scheint auch nicht extern zu funktionieren. 

 

Würde eine Weitergabe an ein zweites, mobiles IP Telefon funktionieren?

 

Es geht nicht um eine permanente oder temporäre Rufumleitung. Das funktioniert ohne Probleme.

 

vg

 

Dirk

200

9

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Dirkbein  schrieb:

     

    Nun die Frage:

     

    Kann man ein Gespräch von einem IP Telefon an ein DECT Telefon überhaupt intern weitergeben? Beide Geräte sind am bzw. über den gleichen Router angeschlossen. Es scheint auch nicht extern zu funktionieren. 

     

    Würde eine Weitergabe an ein zweites, mobiles IP Telefon funktionieren wenn?

    Dazu wäre die wichtigsten Angaben noch abzuliefern:
    Welche Endgeräte und welcher Router.

    Zu 99% nutzt man ja die "TK-Funktion" des Routers und wenn man nicht weiß welchen Router du verwendest oder welche Telefonanlage du verwendest ist eine Hilfe schwer möglich.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Natürlich.

     

    Der Router ist der Speedport Smart 4 Plus ( FW  010142.3.7.001.0)

    IP Telefon ist ein GEQUDIO GX5+ (HW V2.0 FW 2.4.8.8)

    DECT ein GIGASET SL450HX 

     

    Die IP Telefonanlage ist die des Routers (Speedport)

    Das DECT ist am gleichen Router angeschlossen.

     

    VG

     

    Dirk

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Egal was ich da versuche. 

     

    Ich kann den Teilnehmer an den ich das Gespräch übergeben will anrufen. Das Gespräch das ich übergeben will wird gehalten

    Sobald ich aber dann Auflege wird das zu übergebene Gespräch beendet.

     

    Auch Pick Up funktioniert nicht nach der Eingabe von **09# kommt ein Rufton und dann sofort der Besetztton.

     

    Pickup funktioniert. Hier lag der Fehler bei mir

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @CobraCane hättest du noch eine weitere Idee dazu? Besorgt

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Klaudija D. 

    Nicht wirklich, die Speedports sind nicht gerade mein Spezialgebiet Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Was nicht ist, kann ja noch werden, @CobraCane 😄

     

    @Dirkbein ist das Thema noch aktuell oder hast du bereits eine Lösung für dich gefunden?

    Falls nicht, stelle ich gerne eine Anfrage bei unserer Fachabteilung dazu ein. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke @Dirkbein,

     

    für die Rückmeldung samt Info.

    Dann halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

73293

0

7

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

806

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

32079

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

547

0

2