Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gesprächsabbruch nach 5 Minuten
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe versucht mein Thema beim Online-Support unterzubringen, aber hier „teilt man mit“, dass der Fehler an den Endgeräten liegen soll.
Ich habe von meinem A-Teilnehmer VF -Mobil IPhone SE, Firmware 13.3.1 auf den B-Teilnehmer Telekom Festnetz regelmäßig wiederkehrende Gesprächs-Abbrüche und das exakt nach 5:00 min. Die Beidseitige Verständigung wird plötzlich komplett verzerrt und man ist beiderseits gezwungen aufzulegen. Nach erneutem Anruf klappt es. Vom VF Festnetz funktioniert es...ich würde gerne genaue Tag/Uhrzeit Tracen lassen, um zu wissen, was den Abbruch verursacht. In den Zeiten von Corona ist das schon nervig 45min 14x auf und wieder anzurufen.Danke und Gruß
637
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
975
0
2
vor 11 Jahren
11518
2
11
vor 5 Jahren
3837
0
3
vor 3 Jahren
228
0
3
395
0
4
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @michaeljj ,
ich wage mal einen Schuß ins Blaue. Ich hatte schonmal so einen ähnlichen Effekt - allerdings nach 15 Minuten statt 5 Minuten. Es lag damals an VoLTE , also Voice over LTE und dem Empfang von HD-Voice auf der anderen Seite.
Das lässt sich schnell ausprobieren, Sie sollten einfach mal VoLTE oder HD-Voice oder wie auch immer das bei Ihnen heisst auf dem Smartphone ausstellen und nochmal probieren. Das wäre jetzt zwar ein Glückstreffer, aber vielleicht hilft's ja.
Grüße,
Coole Katze
0
0