Gespräche brechen ab mit Fritzbox

vor einem Jahr

Mit meinem bisherigen Speedport-Router der Telekom hatte ich gestern mehrfach DSL-Abbrüche.

Da ich einen Defekt des Routers vermutete, habe ich eine Fritzbox 7490 angeschlossen.

Damit jedoch funktioniert Telefonie nicht mehr zuverlässig. Nach wenigen Sekunden bis Minuten bricht die (ausgehende) Verbindung ab und ich höre nur noch mein Echo.

Passierte mehrmals kurz nacheinander.

Können Sie mir einen Hinweis geben?

Danke.

 

PS Kann dies Formular nur mit Chromium nutzen - auf Firefox wird "Bereich auswählen" nicht angezeigt!!

 

144

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ahf was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe ich schon laufen lassen, da wurde nichts gefunden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ahf wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ahf es laufen immer wieder massenhaft fehler auf, komischerweise nicht von Freitag bis Sonntag. Wurde in dem Zeitraum was nicht in Betrieb genommen?

    ASSIA empfiehlt einen Techniker zu beauftragen, also ruf am besten die 08003301000 an. IBAN bereit halten!

    VG Andi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe, wie gesagt, gestern den alten Speedport-Router gegen eine Fritzbox ausgetauscht. Seitdem keine Internet-Probleme mehr, aber das erwähnte Telefonproblem.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ahf das kann damit zusammen hängen das weiterhin CRC Fehler auflaufen, es könnte eine schlechte Kontaktstelle sein

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das ist möglich, ist ein altes Haus mit popeligen Leitungen und Dosen ... überall mal Tuner 600 reinsprühen ?

     

    Danke schon mal!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ahf,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Ich schaue gerne nach. Dafür bräuchte ich allerdings mehr Angaben als die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse - auch müssten wir zwecks Legitimation ein kurzes Telefonat führen. Wann und unter welcher Rückrufnummer passt es denn am besten? Bitte ergänze dafür die Angaben in Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi.... Anschließend noch kurz hier im Thread Bescheid geben. 

     

    Viele Grüße Khaled A.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das Problem tauchte nicht wieder auf. Vielleicht liegt es an den alten Telefonleitungen.

     

    Ich bin angenehm überrascht: Innerhalb weniger Stunden meldeten sich mehrere Telekom-Mitarbeiter - vielen Dank!

     

    Ich melde mich falls das Problem wieder auftaucht.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ahf,

     

    vielen Dank für dein Feedback.

    Super, dass es wieder funktioniert. Fröhlich

    Ja, wir sind gerne für dich da.

    Guten Rutsch ins Neue Jahr.

     

    Viele Grüße Khaled A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1012

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

2908

2

38

2 Sterne Mitglied

in  

11097

0

1