Gelöst

Gesprächsabbruch

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit sporadischen Gesprächsabbrüchen während der Festnetztelefonie. Die Abbrüche sind nicht regelmäßig (bspw. täglich). Sie sind auch unabhängig von Dauer und Uhrzeit der Gespräche etc.. Auch die Umstellung vom Smart 3 auf den Smart 4 Router hat das Problem nicht behoben (was von dem freundlichen Telekom-Mitarbeiter eigentlich so angekündigt wurde). Wir haben 2 Gigaset-Geräte (HX-Serie, Firmware ist aktuell) im Einsatz.

 

Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke!

1945

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @PS125 

      Das Problem kann von DECT herühren.

      Das Problem kann von den Mobilteilen herrühren.

      .

      .

      .

      Jetzt sollte man halt anfangen auszuschließen.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @PS125,

       

      um den Fehler einzugrenzen, kann es auch helfen ein anderes Telefon zu testen. Ich würde mich freuen, wenn du uns nach dem testen berichtest. Auch ob der Fehler über DECT und den analogen Port auftritt. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen