Gesprächspartner hört mich nicht

4 years ago

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Ich nutze für das Homeoffice ein Snom Telefon welches an einem Speedhome Wifi via LAN-Kabel angeschlossen ist. Dieses ist an einem Account der Firma bei Sipgate angemeldet.

Immer wieder kommt es vor das mich der Anrufer/Angerufene nicht hören kann, ich ihn aber schon.

 

Vom Sipgate Support erhielt ich viele Einstellungsmöglichkeiten, welche aber nicht zum Erfolg führten.

 

Durch Zufall habe ich herausgefunden, das es an einem Telekom-Update für den Speedhome lag, welches nicht automatisch installiert wurde. Nach der manuellen Installation funktionierte das Telefon wieder einwandfrei.

 

Mein Problem ist nun, dass jedesmal wenn ein Update vorhanden ist, das Telefon nicht mehr funktioniert. Ich muss dann jedesmal das Gerät suchen (Speedhome Wifi, Speedport, TV-Box) für welches ein Update bereit gestellt wurde und nicht richtig oder gar nicht installiert wird, dieses dann herunterladen und manuell installieren.

 

Da dies natürlich immer im Homeoffice während der Arbeitszeit passiert, ist das sehr schlecht.

 

Gibt es eine Einstellung (außer das deaktivieren der automatischen Updates) welche ich im Router oder so vornehmen kann?

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    • 4 years ago

      Hallo @Schwabe71 

      welcher Router, welche Firmwareversion, ebenfalls von SpeedHomeWifi ?
      Ach ja, woher weißt Du das das in Zukunft auch so sein wird 🤔

      Gruß
      Wage1969

      9

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Schwabe71 ,

      haben Sie die e-Mailbenachrichtigungen angestellt?

      51308108-BDDA-407A-B829-A007E06791B3.jpeg


      Dann bekommen Sie jeweils eine e-Mail. Vielleicht können Sie dann „schnell“ manuell aktualisieren und so zumindest steuern, wann und wie es zuschlägt.

       

      Und wenn Sie irgendwann rausfinden, wie es zu dem von Ihnen beschriebenen Verhalten kommen kann, bitte teilen Sie es hier mit uns.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Schwabe71

      SpeedportHome Wifi (1) / 3 010138.2.0.008.1 SpeedportHome Wifi (2) / 3 010138.2.0.008.1

      SpeedportHome Wifi (1) / 3 010138.2.0.008.1

      SpeedportHome Wifi (2) / 3 010138.2.0.008.1

      Schwabe71

      SpeedportHome Wifi (1) / 3 010138.2.0.008.1

      SpeedportHome Wifi (2) / 3 010138.2.0.008.1


      Kann es sein, dass nach dem vermeintlichen Update dort wieder 7.0 angezeigt wird?

      Answer

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      4 years ago

      Hallo, verstehe ich nicht ganz. Meine Sie 7.0 an der Stelle, an welcher momentan 8.1 steht?

      Die Versionsnummer habe ich direkt aus den Router Angaben kopiert.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Schwabe71

      was ist das genau für ein Snom Telefon?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      es ist das Snom 735.

       

      Gruß Schwabe71

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Schwabe71,

      entschuldige bitte meine späte Reaktion. Magst du mir noch deine Kontaktdaten im Kundenprofil eintragen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Ich würde gerne die Fachabteilung dazu kontaktieren.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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