Gelöst

Gewinnspiel Abofalle

vor 7 Jahren

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei dieser Firma bei einem Unterhaltungsdienst im Internet teilgenommen. Dabei ging es um einen möglichen Geldgewinn von 500.-- Euro. Es wurden Fragen gestellt, bei deren Beantwortung jeweils sinngemäß gesagt wurde, das man bald das Gewinnziel erreicht habe. Leider habe dies eine Weile mitgemacht und als mir die Sache verdächtig vorkam den Kontakt beendet. Ich erinnere mich noch an die errreichte Gewinnsumme von 450.-- Euro. Bevor ich mit dem Gewinnspiel begann, sah ich den Kostenhinweis von einmalig 2.90 Euro und den weiteren Hinweis, das allles Weitere kostenlos sei.

Dies hat mich auch veranlaßt das Spiel zu beginnen.

Ich sehe mich buchstäblich betrogen und bitte Sie den Betrag von 26.28 Euro nicht an die Firma  In-telegence GmbH weiterzuleiten! Ich werde, wenn Sie mir in dieser Sache gemäß Ihrem Wissen-/ Erfahrungsstand Erfolgsaussichten übermitteln können, Strafanzeige erstatten.

Ich bitte deshalb um schnellst möglche Antwort per Mail an die Ihnen bekannte Mailadresse!

Ich habe Ihnen auch einen Anhang beigefügt, der konkretere Details beinhaltet. 

Danke schon heute für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Benkner

 

[Kurzbeschreibung aussagefähig angepaßt. kws]

 

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @hbenkner,

    es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Wie die Community jedoch bereits geschrieben hat, haben wir keinen Einfluss auf die Abrechnung.

    Die von @Anonymous erwähnte Sperre Zusatzdienste empfehle ich Ihnen auch. Hier finden Sie nähere Infos zur Buchung:

    Gehen Sie bitte in das Kundencenter ( http://www.telekom.de/kundencenter) und wechseln auf "Extras verwalten". Wählen Sie hier bitte die entsprechende Kategorie und buchen das Produkt, indem Sie es über den Button "Hinzufügen" in den Warenkorb legen. Wechseln Sie nun in den Warenkorb, wählen einen Wunschtermin für die Bereitstellung aus, nehmen die Hinweise zum Widerrufsrecht war und bestätigen abschließend mit "ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN".

    Schöne Grüße & viel Erfolg
    Ina B.

     

    [Sherlocka: Beitragstitel an restliche Beitragstitel angepasst]

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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