Solved

GF-Dose angeschlossen, Aktivierungslink fehlt, Anbieterwechsel beauftragt

11 months ago

Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen. Der Auftragsstatus hat sich bisher noch nicht bewegt, Aktivierungslink kam auch noch nicht.

Ich habe hier schon gelesen, dass manchmal das ganze Haus auf einmal aktiviert wird, und es gibt noch Wohnungen, in denen die Dose fehlt.
Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann. Leider gibt es da gerade eine technische Störung, sodass wir gar kein Internet haben.

Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.

Über einen Anruf oder eine Nachricht freue ich mich.

 

Danke

Alex

325

0

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

       

      Hey @beeman1

       

      bitte entschuldige, heute haben wir es nicht mehr geschafft. 😊 

       

      Aber ein Rückruf von uns ist auch nicht zwingend erforderlich, weil der Ablauf in deinem Fall klar geregelt ist. 

       

      Ergänzend zu den Infos von @Buster01 (besten Dank) ist der Ablauf folgendermaßen:

      • Sobald ein Installationstermin für die Glasfaser-Dose ( NE4 ) gebucht ist, startet automatisch im Hintergrund die Abstimmung des nächstmöglichen Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter.
      • Zum Installationstermin installiert der/die Monteur*in die Dose, welche dann im System dokumentiert wird.
      • Sobald dies geschehen ist und wir mit dem abgebenden Anbieter einen Wechseltermin vereinbart haben, läuft der Tarifauftrag im System weiter und der Anschluss kann am geplanten Tag eingerichtet werden. 

       

      Nun kommt das Aber... 

      Da noch nicht in allen Wohnungen bei dir im Haus versorgt wurden, geht dein Auftrag auch nicht weiter (es läuft über eine Art Sammelbestellung 😀). Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es in einem MFH mehrere Termine gibt, um alle Dosen im Haus zu bauen. Diese werden immer mit der Hausverwaltung abgesprochen - das kann u.U. etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht. 🙏 

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

       

      VG & schönes WE 🌞

      Ina B. 

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    779

    0

    4

    Solved

    250

    0

    7

    5 years ago

    in  

    290

    0

    3