GF-TA wurde von Tiefbaufirma nicht installiert

vor 2 Jahren

Hallo.

 

Bei uns im Ort (19322 Wittenberge) wurde Glasfaser verlegt, teilweise gefördert. Seit 07.03.23 ist auch der HÜP installiert und Glasfaser wurde durch die Tiefbaufirma (O.S.T. Özsoy Straßen- und Tiefbau) eingeblasen. Der Termin war eigentlich erst am 13.03., aber man war gerade in der Nähe... Auf Nachfrage, wer denn den GF-TA installiert, wurde uns von der Baufirma mitgeteilt, dass Techniker der Telekom kämen.

 

So dachte ich dann, dass dies am eigentlichen Termin (13.03.) passiert, aber an dem Tag kam niemend. Werder Bautrupp noch Telekom. Bei einem Anruf bei der Glasfaser-Hotline der Telekom wurde mir gesagt, dass ich das mit der Baufirma klären sollte. Die wiederum sagten mir, dass sie für die GF-TAs keine Aufträge hätten. Also wieder bei der Hotline angerufen - ich solle abwarten. Fragt sich nur wie lange...

 

Eine Mail an die Baufirma brachte mir folgende Antwort:

"Guten Tag,

es handelt sich um ein Missverständnis mit Telekom. Wer die Glasfaser Dose setzt wird sich in einigen Wochen klären. Ich bitte um Verzeihung."

Auch nicht wirklich zufriedenstellend.

 

Am 11.04.23 rief ich mal wieder bei der Glasfaser-Hotline an. Mein Anliegen wurde als Reklamation/Störung aufgenommen und ich sollte "die Tage" (was auch immer damit gemeint war...) Rückmeldung erhalten. Bis heute kam nichts.

 

Mittlerweile läuft die Garantie für die FB5590, die Möbel sind noch immer abgerückt und stehen im Raum und ich bin ziemlich angepxxxx...!

 

Ist das normal, dass Telekom und Baufirma nicht richtig kommunizieren und der Kunde in der Luft hängt? Eine Rückmeldung seitens der Telekom wäre auch wünschenswert, wenn man schon mehrfach angerufen hat. Wie und wann geht es weiter?

 

Gruß

Mathias

1607

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Die GFTA wird nicht vom Bautrupp sondern vom Servicetechniker bei Bereitstellung des Tarifes montiert. Also alle so weit Ok. Wann sol dein Tarif geschaltet werden?

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo@Inga Kristina J. ,

     

    Danke für das erneut sehr nette Telefonat und deine tolle Unterstützung! Da warst du jetzt mit deiner Antwort hier schneller, aber ich musste noch schnell was einkaufen...🙈

     

    Wie du schon geschrieben hattest, hatte ich heute unerwartet Besuch von den (externen) Techniker. Während des Telefonats, ob ich denn zu Hause sei, standen sie schon vor der Haustür. Aber gut, ich bin ja echt froh, dass ich jetzt eine stabilere und schnellere Leitung habe und ich zu Hause auch alles wieder zurück räumen kann.

     

    Auch die Geschwindigkeit haut hin und wird sogar leicht übertroffen.

     

    Danke für das Angebot für die erneute Hilfe. Ich hoffe aber, dass nun alles läuft.

    Vielen Dank noch einmal!

     

    Liebe Grüße und ein hoffentlich ruhiges Wochenende!

    Mathias

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @vögly,

     

    hier wurde bereits viel geschrieben. Um uns einen detaillierten Überblick zu verschaffen, schauen wir uns das aber gerne genauer an. Hinterlege einfach deine Daten im Profil und gib uns einfach Bescheid. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @vögly  schrieb:

    Habe jetzt die Auftragsnummer und Anschrift unter "nähere Informationen zu den eigenen Testumgebungen (nicht öffentlich) " hinterlegt. Ich hoffe das war der richtige Ort und die wichtigen Informationen.


     

    @Türkan Ü.