Gigaset 500 eingehende - ausgehende Anrufe kein Ton

vor 5 Jahren

Wir haben seit Jahren ein gut funktionierendes Gigaset 500. Etwa vor 2 Wochen kam der Ton bei eingehenden Anrufen nur noch in beschleunigten Digitalfetzen an, jetzt kommt gar nichts mehr an. Verbindung wird aufgebaut, aber man kann nichts mehr hören. Auch die Gegenseite hört nichts mehr.
Verbindung über 02 dsl Netz, Internet funktioniert tadellos.
Was kann das sein - sollte ich mir ein neues Gerät kaufen? Danke für Hilfe. Werner

721

1

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @wernersudendorf  schrieb:

    Wir haben seit Jahren ein gut funktionierendes Gigaset 500.

    Ein "Gigaset 500" kenne ich nicht, Google liefert auch kein passendes Ergebnis. Geht es vielleicht um das Gigaset E500 wie hier abgebildet: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/support-detail/gigaset-e500.html

     

    Etwa vor 2 Wochen kam der Ton bei eingehenden Anrufen nur noch in beschleunigten Digitalfetzen an, jetzt kommt gar nichts mehr an. Verbindung wird aufgebaut, aber man kann nichts mehr hören. Auch die Gegenseite hört nichts mehr.

    Wie ist das Handgerät denn mit dem Telefonnetz verbunden? Ist es direkt per DECT an einem Router angemeldet, oder nutzt es seine eigene Gigagset-Basisstation? Falls es die Basisstation von Gigasetz nutzt, womit ist diese verbunden? Per TAE -Kabel mit einem Router oder (ggfs. über einen Splitter) direkt mit einer analogen Telefondose?

     

    Verbindung über 02 dsl Netz, Internet funktioniert tadellos.

    Seid Ihr Kunden der Telekom oder von o2? Falles es hier um einen Anschluss von o2 geht solltest Du dort nach Support fragen.

     

    Was kann das sein - sollte ich mir ein neues Gerät kaufen? Danke für Hilfe. Werner

    Vor dem Kaufen würde ich versuchen mir irgendwo (beim Nachbarn vielleicht) ein anderes Telefon auszuleihen, möglichst ein schnurgebundenes einfaches Analogtelefon. Wenn das an Deinem Router gut funktioniert liegt das Problem bei Deinem Gigaset-Telefon. Funktioniert das ausgeliehene Telefon auch nicht gibt es offenbar ein Problem mit dem Anschluss oder ggfs. dem Router.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen