Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gigaset C430A IP / VoIP / Einrichtung funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Ich habe einen Speedport Smart 2 Router. Dieser ist als Modem konfiguriert. Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430A IP. Wenn ich dieses einrichte, klappt die Registrierung nicht.
Ich verwende folgende Angaben
Vorwahl+Rufnummer im Format: 0049123456789
Anmeldepasswort: <erstes Passwort der t-online.de Mail Adresse>
Benutzername: me@t-online.de
Angezeigter Name: 0049123456789
Firmware von C430A IP habe ich aktualisiert auf 42.247.
Die VoIP Ports habe ich an meiner Firewall konfiguriert anhand den Infos von https://www.ibse-fehse.de/blog/2014/12/gigaset-c430-ip-einrichten/.
Leider klappt die Anmeldung/Registrierung nicht. Egal, ob ich Telekom oder T-Online als Provider auswähle.
Hat bitte jemand noch einen Tipp, was ich falsch mache.
Beste Grüße
2074
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
635
0
1
vor 6 Jahren
9282
0
2
vor 11 Jahren
20286
0
9
vor 2 Jahren
295
0
2
1113
0
2
Akzeptierte Lösung
ExRatinger
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
christian.jeannot
vor 6 Jahren
Hallo @christian.jeannot,
Passwort und Benutzername sind nicht erforderlich.
Sofern du als Provider "MagentaZuhause" in der Liste hast, nimm den. Dort, wo du die Rufnummer eingeben sollst, nimmst du einfach nur Vorwahl + Rufnummer, also 0123456789.
Alles andere lässt du leer.
Viel Glück!
ER
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
ExRatinger
Antwort
von
ExRatinger
vor 6 Jahren
Die erfolgreiche Registrierung setzt ja eine funktionierende IP-Verbindung voraus.
Wenn du registriert bist und trotzdem eine fehlende IP-Verbindung moniert wird, dann hast du m. E. ein Netzwerkproblem, dessen Ursache nicht in der Konfiguration des Telefons liegt.
Die Fritze und den Smart 2 kann man nicht direkt vergleichen.
ER
0