Gelöst

Gigaset C430A IP / VoIP / Einrichtung funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

Ich habe einen Speedport Smart 2 Router. Dieser ist als Modem konfiguriert. Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430A IP. Wenn ich dieses einrichte, klappt die Registrierung nicht.

 

Ich verwende folgende Angaben

 

Vorwahl+Rufnummer im Format: 0049123456789

Anmeldepasswort: <erstes Passwort der t-online.de Mail Adresse>

Benutzername: me@t-online.de

Angezeigter Name: 0049123456789

 

Firmware von C430A IP habe ich aktualisiert auf 42.247.

 

Die VoIP Ports habe ich an meiner Firewall konfiguriert anhand den Infos von https://www.ibse-fehse.de/blog/2014/12/gigaset-c430-ip-einrichten/.

 

Leider klappt die Anmeldung/Registrierung nicht. Egal, ob ich Telekom oder T-Online als Provider auswähle.

 

Hat bitte jemand noch einen Tipp, was ich falsch mache.

 

Beste Grüße

2074

8

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @christian.jeannot,

     

    Passwort und Benutzername sind nicht erforderlich.

     

    Sofern du als Provider "MagentaZuhause" in der Liste hast, nimm den. Dort, wo du die Rufnummer eingeben sollst, nimmst du einfach nur Vorwahl + Rufnummer, also 0123456789.

     

    Alles andere lässt du leer.

     

    Viel Glück!

     

    ER

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die erfolgreiche Registrierung setzt ja eine funktionierende IP-Verbindung voraus.

     

    Wenn du registriert bist und trotzdem eine fehlende IP-Verbindung moniert wird, dann hast du m. E. ein Netzwerkproblem, dessen Ursache nicht in der Konfiguration des Telefons liegt.

     

    Die Fritze und den Smart 2 kann man nicht direkt vergleichen.

     

    ER

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

9282

0

2

Starter*in

in  

20286

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2