Gelöst
Gigaset Comfort 550HX lässt sich nicht korrekt am Speedport Pro Plus anmelden
vor 2 Jahren
Meine beiden Gigaset Comfort 550HX lassen sich zur Telefonie-Nutzung nur mit der Auswahl "Grundanmeldung" im Menü des Mobilteils als DECT -Telefone am Router anmelden.
Dadurch kann aber nicht auf das Telefonbuch und die Anrufliste des Routers zugegriffen werden. Außerdem können interne Anrufe nur gleichzeitig an alle anderen Mobilteile getätigt werden.
Bei der Anmelde-Auswahl "Mobilteil anmelden" kann zwar dann auf das Telefonbuch, etc. zugegriffen werden, allerdings verlieren alle Mobilteile dann immer wieder die Verbindung zur Basis, auch wenn man sich direkt daneben befindet. Telefonie ist dadurch nicht nutzbar.
Ich habe deswegen auch schon mit dem Kundenservice telefoniert und einen Austausch-Router erhalten. Dadurch konnte das Problem allerdings nicht behoben werden.
Zusätzlich angemeldet ist noch ein Speedphone 11. Dieses kann, wenn auch nicht immer beim ersten Versuch, das Telefonbuch und die Anrufliste des Routers öffnen.
Gibt es vielleicht Tipps, Tricks wie die Mobilteile am Speedport Pro Plus angemeldet werden müssen, damit alles so funktioniert wie es sein soll?
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
4601
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
454
0
2
vor 11 Monaten
84
0
2
641
0
1
1707
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Hallo @Pedi1983 und @UlrichZ,
ich erhielt eine Rückmeldung auf mein Ticket, dass der Fehler jetzt eingegrenzt werden konnte. Er wird mit einem der nächsten Firmware-Updates des Speedport Pro Plus behoben.
Ich markiere das jetzt schon mal als Lösung, auch wenn das entsprechende Update noch in Arbeit ist, damit andere User nicht den kompletten Thread durchsuchen müssen.
Vielen Dank für eure Mitarbeit und die vielen Informationen!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.