Gelöst

Gigaset GO-Box 100, abgehende IP Gespräche nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Gigaset GO-Box 100 an den LAN Anschluss meines Speedport Pro Plus Gaming Edition angeschlossen. Bei der Gigaset GO-Box 100 habe ich die IP1 Telefonleitung mit dem Assistenten als "Telekom" konfiguriert. Leider funktionieren nur ankommende IP Gespräche, bei abgehende IP Gespräche ertönt ein "Besetzt" Zeichen. Wo kann ich eventuell die Standardeinstellungen anpassen, damit es doch funktioniert?

1054

0

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Klauschi ,

      wird der Speedport Pro Plus im Hybrid-Modus (DSL + LTE ) betrieben?

      Dann siehe hier: Gelöst: VOIP/SIP Sofphones funktinieren mit dem neuen Spee... | Telekom hilft Community

      und hier: Betrieb von SIP-Telefonen an Speedport PRO (telekom.de)

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @OlliD.IRQ8,

       

      das ist die Lösung!!!

       

      Ich habe MagentaZuhause mit Hybrid LTE .

       

      Ich habe eine Ausnahmeregel "Gigaset" erstellt und alle Gigaset Basisstationen hinzugefügt. 

       

      Vielen Dank für Deinen guten Tipp!

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Im Router unter Menu -> Internet -> 5G -Außeneinheit -> Routing Ausnahmen

      Hier die Go Box als Ausnahme hinzufügen, kurz warten. 

      Ausgehende Anrufe funktionieren wieder..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...