GIGASET IP Base hinter Speedport Smart 4 - Gespräch kann nicht aufgebaut werden

13 days ago

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar:

Ich habe einen Magenta Zuhause M Hybrid Tarif und einen Smart 4 nebst 5G Modul. 

In einem anderen Stockwerk hab ich hinter meinem Lankabel einen Gigabit Switch und an dem Switch die Gigaset IP Base dran und da dann 3 Gigaset Dect HX Mobilteile.

Im Smart 4 habe ich einen User in der IP Analge eingerichtet und die GIGASET IP Base ist auch registriert und Telefonie klappt manchmal. Nur leider nur manchmal. Im Moment läutet es wenn wer anruft, aber wenn ich abhebe höre ich niemanden und ein abgehender Anruf ist auch nicht möglich. 

Hat wer ein ähnlcihe Problem?

56

5

  • 13 days ago

    @Gadich Hast Du mal versucht die GIGASET IP Base direkt einzurichten, also nicht über die IP-Anlage des Smart 4?

    0

  • 13 days ago

    Hallo @Gadich ,

    das Gigaset ist doch sicher in der Lage SIP-Statuscodes anzuzeigen.

    Welche erhältst du denn, wenn die Telefonie nicht funktioniert?

    0

  • 3 days ago

    Ich habe bei zwei Kunden seit einigen Wochen das gleiche Problem.

    Die Gigaset Hotline ist selber ratlos. Ich vermute, dass die Templates bzw. Servereinstellungen in der IP-Base nicht mehr den aktuellen der Telekom entsprechen.

    Der eine Kunde hat Magenta XXL, der andere Magenta M. Beide das gleiche Problem.

    Bin auch im Sinne der Kunden dringend auf Lösungssuche!

    0

  • 2 days ago

    Wir haben es jetzt wie folgt gelöst den Analogen Port des Smart 4 verlängert und die Gigaset Box 100 verwendet. 

    0

  • 2 days ago

    @ManfredJachtmann welchen Router verwendest du ?

    0

Unlogged in user

Ask

from