Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset N510 an Speedport Smart, keine Verbindung
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich versuche eine Gigaset N510 IP PRO Box an meinen Speedport Smart anzuschließen. Dazu besitze ich ein SL800 Pro Handteil.
Das Telefon kann ich sehr einfach mit der Basis koppeln aber ich bekomme mit der Box einfach keine Verbindung zum Internet hin. Die Box versucht sich dauerhaft mit dem Router zu verbinden. Somit kann ich auch nicht auf die Box über die IP-Adresse zugreifen.
Kann es etwas damit zu tun haben (obach ich bin Leihe!), dass die IP-Adresse der Box außerhalb des DHCP Bereichs des Routers liegt?
Sorry, wenn das eine dumme Frage ist/war.
Vielen Dank.
359
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
213
0
2
1161
0
1
vor einem Jahr
799
2
1
1069
0
4
1600
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@ascher
Der Speedport Router hat default das Netzwerk 192.168.2.0 auf der LAN-Seite.
Du kannst die Box also per LAN verbinden und der die Feste IP 192.168.2.2 geben, Netzmaske 255.255.255.0 oder /24, Gateway und 1. DNS die IP des Routers 192.168.2.1
1
1
OlliD.IRQ8
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
...oder zum "Auffinden" bei Konfiguration per DHCP: https://www.gigaset-config.com/ oder über die Systeminformationen des Mobilteils.
1
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @ascher ,
welcher "Speedport Smart"?
Für die direkte Registrierung die SIP-Zugangsdaten (Telefonnummern) nur in der "Gigaset N510 IP PRO Box" unter Verbindungen konfigurieren, nicht im "Speedport". Die weitere Konfiguration siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VoIP-mit-dem-Router-Asus-Lyra-und-dem-Gigaset-C430a-GO/m-p/5041714#M1327413
1
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wie lauten die IP-Adressen von Router und Basis?
0
0